ger_hawk Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 hi liebe forumuser. ich habe ein problem das mich so langsam durchdrehen lässt. also: wenn ich gerade etwas brenne passiert folgendes: entweder 1. er startet einfach neu. 2. es gibt ein bluescreen(selten) und ich muss neustarten. 3.er friert einfach ein.. bitte hilft mir. meine daten: amd athlon 1000 irgendein QDI KinetiZ mainboard 640mb sdram 133 ibm dtla-307045 samsung DVD liteon ltr-16102b winxp-professional Gruß ger_hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 nabend! mal eine nachfrage: poste mal bitte, wie die ide-geräte auf die ide-channel verteilt sind (master- / slave, primary / secondary) sind die ide-kabel in ordnung? mal mit anderen kabeln getestet? sind die aktuellsten chipsatztreiber installiert? welches brennprogramm? sind die aktuellen aspi-treiber (gibt´s bei adaptec im download-bereich) installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hi, Mit welchem Programm brennst Du? Hast Du den Win XP Brennerpatch installiert bzw. SP1? Den brennerpatch bekommst Du hier. CU Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ger_hawk Geschrieben 28. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2002 hi, danke für die antworten. ich werde jetzt mal den patch installieren,mal nach neuen aspi-treiben suchen und schauen, ob es dann funktioniert. wenn nicht werde ich mal die kabel checken. ich brenn mit nero 5.5.9.17 , ist die neueste version. Gruß Kane PS.:sorry chief wiggum, dass ich vorher ein fäkalausdruck beutzt habe.aber das war eigentlich ein normal(gängiger) ausdruck.ich werde ihn aber nicht mehr beutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 IBM Platten neigen dazu das system zu killen, wenn sie zu warm werden. Beim Brennen entsteht viel Wärme und wenn diese sich staut und dabei die Platte erwärmt, kann es zu einem crash kommen. MfG Spoom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ger_hawk Geschrieben 30. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2002 Hi, mein Brenner brennt wieder, nachdem ich formatiert habe und alle möglichen Viatreiber draufgemacht habe. Aber jetzt ist ein neues Problem aufgetreten. Wenn man eine CD brennt, brennt er ja die Daten auf die CD und dann Lead In - Out. Also er schliesst die CD ab. In Nero-Sprache: Er fixiert die CD. So soll ein Brenner normal brennen. Bei mir ist es so: Er brennt die Daten und dann fängt er an Lead In - Out zu brennen. Das dauert auch wie normal. Dann hört er auf und normal muesste kommen : Brennvorgang mit 16x war erfolgreich. Doch es kommt ein SCSI/IDE Abort: Fixieren von CD fehlgeschlagen. Das komische ist nur dass ich auf die CD zugreifen kann und sogar eine VCD im DVD-Player abspielen kann. Habe schon Nachforschungen angestellt und und Automatische benachrichtigung beim Wechsel (oder so) abgestellt. Aber es hat nichts geholfen. Bin dankbar um eure Antworten. Gruß ger_hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.