Zum Inhalt springen

probleme mit pc

ger_hawk

Empfohlene Beiträge

hi liebe forumuser.

ich habe ein problem das mich so langsam durchdrehen lässt.

also: wenn ich gerade etwas brenne passiert folgendes: entweder 1. er startet einfach neu. 2. es gibt ein bluescreen(selten) und ich muss neustarten. 3.er friert einfach ein..

bitte hilft mir.

meine daten:

amd athlon 1000

irgendein QDI KinetiZ mainboard

640mb sdram 133

ibm dtla-307045

samsung DVD

liteon ltr-16102b

winxp-professional

Gruß

ger_hawk

nabend!

mal eine nachfrage:

poste mal bitte, wie die ide-geräte auf die ide-channel verteilt sind (master- / slave, primary / secondary)

sind die ide-kabel in ordnung? mal mit anderen kabeln getestet?

sind die aktuellsten chipsatztreiber installiert?

welches brennprogramm?

sind die aktuellen aspi-treiber (gibt´s bei adaptec im download-bereich) installiert?

hi,

danke für die antworten.

ich werde jetzt mal den patch installieren,mal nach neuen aspi-treiben suchen und schauen, ob es dann funktioniert.

wenn nicht werde ich mal die kabel checken.

ich brenn mit nero 5.5.9.17 , ist die neueste version.

Gruß Kane

PS.:sorry chief wiggum, dass ich vorher ein fäkalausdruck beutzt habe.aber das war eigentlich ein normal(gängiger) ausdruck.ich werde ihn aber nicht mehr beutzen.

Hi,

mein Brenner brennt wieder, nachdem ich formatiert habe und alle möglichen Viatreiber draufgemacht habe.

Aber jetzt ist ein neues Problem aufgetreten.

Wenn man eine CD brennt, brennt er ja die Daten auf die CD und dann Lead In - Out. Also er schliesst die CD ab. In Nero-Sprache: Er fixiert die CD. So soll ein Brenner normal brennen.

Bei mir ist es so: Er brennt die Daten und dann fängt er an Lead In - Out zu brennen. Das dauert auch wie normal. Dann hört er auf und normal muesste kommen : Brennvorgang mit 16x war erfolgreich. Doch es kommt ein SCSI/IDE Abort: Fixieren von CD fehlgeschlagen. Das komische ist nur dass ich auf die CD zugreifen kann und sogar eine VCD im DVD-Player abspielen kann. Habe schon Nachforschungen angestellt und und Automatische benachrichtigung beim Wechsel (oder so) abgestellt. Aber es hat nichts geholfen.

Bin dankbar um eure Antworten.

Gruß ger_hawk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...