stiV Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 ich hab ein verzeichnis mit vielen bilddateien (ein comic) und die files sind durchnummeriert von mir. derzeit 157 files, es werden aber noch mehr (das comic wird jede woche um 1-4 bilder erweitert)... jetzt hab ich ein klesin problem: Solang es 10 Bilder sind (1-9) passt alles und es gibt keine probleme, allerdings werden die files ÜBER 10 bildern wieder neu gereiht, das heißt 10 kommt ganz nach oben unter 1. von der logik her gesehen hat das natürlich auch seine berechtigung, allerdings ist es in diesem fall äußerst kontraproduktiv, weil man ewig am suchen ist. Wie das ganze aussieht? naja so: 1.gif 10.gif 100.gif 101.gif ... 109.gif 11.gif 110.gif 111.gif ... 119.gif 12.gif 120.gif 121.gif usw... gibtz IRGENDEINE möglichkeit dem windows beizubringen das anders zu ordnen? WinXP beispielsweise macht das schon von selbst richtig, ich hab aber Win2000 (Prof) drauf. wär sehr dankbar für lösungsvorschläge Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by stiV WinXP beispielsweise macht das schon von selbst richtigDa irrst Du Dich. Auch Windows XP kann nur alphabetisch sortieren. Wenn Du diesen Effekt verhindern willst, musst Du die Zahlen, die nicht die volle Stellenzahl haben, vorne mit Nullen auffüllen: 001.gif 002.gif ... 010.gif 011.gif ... Zitieren
Beagol Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by stiV WinXP beispielsweise macht das schon von selbst richtig, ich hab aber Win2000 (Prof) drauf. Bei Win XP hast Du die Möglichkeit nach sogenanten Tracknummern zu sortieren. Du kannst den Ordner dafür vorbereiten. Ob das bei Win2k auch geht (evtl. ab nem bestimmten SP) weiß ich nicht. Ansonsten gilt natürlich Wiggums Antwort. Ich wäre auch scher enttäuscht, wenn Windows anders sortieren würde Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by Sollum Ansonsten gilt natürlich Wiggums Antwort. hab doch garnichts gesagt :eek: Zitieren
Beagol Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by Chief Wiggum hab doch garnichts gesagt :eek: Klotzkopps! Ich meinte Klotzkopp! Sorry Du bist mir halt immer sowas von präsent Zitieren
stiV Geschrieben 28. November 2002 Autor Geschrieben 28. November 2002 bringt leider nichts, ändert an der anordnung nichts, die dateien bleiben wo sie sind... (ja ich habs schon neu anordnen lassen *g*). i hab vor am halben jahr mal winxp oben ghabt (zum testen) und des hat mir den ordner automatisch "richtig" (also in diesem fall richtig) geordnet... deshalb die annahme dass winxp das auch von selbst, durchaus möglich dass die sortiermethode automatisch geändert wurde, weiß ich nicht. Zitieren
Beagol Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by stiV (ja ich habs schon neu anordnen lassen *g*). Wie denn? Durch F5 oder klicken auf die Dateinamensspaltenüberschrift? Zitieren
stiV Geschrieben 28. November 2002 Autor Geschrieben 28. November 2002 Rechtsklick - Symbole anordnen - nach Name Zitieren
Beagol Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 Versuch folgendes: im Menü: Ansicht - Details dann sollten die Dinger richtig untereinander stehen Zitieren
stiV Geschrieben 28. November 2002 Autor Geschrieben 28. November 2002 Detailansicht verwend ich sowieso als standardeinstellung, aber ich habs auch schon versucht zu ändern, es i bei jeder Ansicht des gleiche Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.