debitux Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Kurze frage. 1. Ich kopiere /boot/config.... nach /usr/src/linux/.config 2. Dann ändere ich die Extraversion im Makefile fertig. Leider sagt mir insmod wenn ich ein Modul übersetze das ich immernoch dieses mit den falschen Kernelquellen übersetzt hab. Jetzt hab ichs einfach mit insmod -f geladen. Funktioniert auch aber so super ists ja nicht :-D. Hab bestimmt was vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 also ich machs so: - /boot/config-x nach /usr/src kopieren - cd linux (wo schon die frischen Kernelquellen liegen) - make xconfig/menuconfig - konfiguration laden (../config-x) - eigene einstellungen vornehmen - konfiguration speichern (../my-config) - speichern und beenden - make dep && make clean && make bzImage && make modules && make modules_install - in den lilo/grub eintragen - reboot und testen mfg ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 28. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hi nochmal :-D Das geht bei Modulen die schon in den Quellen drin sind :-) Aber wie macht mans mit Zusatzmodulen z.B. für eine Quickcam Web? Die kann man doch nicht einfach in die Quellen reinkopieren? Glaube nicht das es so, sehr gut ist. Ähm wollte ja keinen eigenen Kernel bauen und in Lilo kopieren :-D. Ich mach dat dann so... 0. vi /usr/src/linux/Makefile (Extraversion eintragen) 1. /boot/config-* /usr/src/linux/.config 2. cd /usr/src/linux 3. make dep 4. make clean 5. cd /qce... 6. make && make install 7. cp mod_quickcam.o /lib/modules/2.4...../drivers/video 8. insmod mod_quickcam Müsste doch eigentlich funzen ?!? danke! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by MuhKuh Das geht bei Modulen die schon in den Quellen drin sind :-) Aber wie macht mans mit zusatzmodulen z.B. für eine Quickcam Web? Also wenn ich dir richtig verstehe hast du einen kernelpatch vorliegen? wenn ja musst du die quellen patchen ("patch -p1 < /pfad/zum/patch/patch.diff" in /usr/src/linux machen) bevor du make xconfig/menuconfig ausführst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 28. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2002 Nene ich hab keinen patch :-D. Das ist nur ein Modul. Kein Kernel-patch. Will die Sourcen auch nicht "wirklich" ansprechen. Ich nehme die um Module für das laufende System zu übersetzen. :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.