Taff Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hallo Leute, ich schreibe an einem Programm bei dem ich aus einer Textdatei Zeilen auslesen muss. Kann mir jemand sagen mit welcher Funktion ich das Realisieren kann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hi, suche nach Datei und lesen und du findest unter anderem das hier: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=25956&highlight=datei+auslesen Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 28. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2002 Da ich Text String aus einer Datei auslese, passt die Funktion leider nicht zu dem was wir benötigen. Leider muss ich dir auch sagen das ich die Beispielfunktion nicht verstehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by Taff Da ich Text String aus einer Datei auslese, passt die Funktion leider nicht zu dem was wir benötigen. Leider muss ich dir auch sagen das ich die Beispielfunktion nicht verstehe. Aus dem BufferedReader kommt als erstes ein String raus. Im ersten Beispiel wird danach nur nach int gecastet, da der Fragesteller Zahlen einlesen wollte. String line = ""; // Hier wird ein Reader initialisiert, der auf den Anfang der Datei zeigt. BufferedReader in = new BufferedReader( new FileReader(dateiname) ); // Solange in der Datei noch Zeilen sind, wird die Schleife durchlaufen. while ((line = in.readLine()) != null) { // Hier ist dein String, der einfach nur ausgegeben wird. System.out.println(line); } in.close(); Wenn du das jetzt nicht verstehst, solltest du vielleicht erst mit einem Buch weiterarbeiten, bevor du dich an eigene Sachen wagst. Es hilft auch sehr, die einzelnen Klassen wie BufferedReader usw in der Api Documentation nachzuschlagen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.