Langer2002 Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Habe einen XP Rechner. Habe einen ISDN Anschluß. Der ist jedoch für 2 Wochnungen. Wo kann ich festlegen das er immer über die gleich Nummer in jeder Wohnung raus geht? Quasi hat jede Wohnung einen B-Kanal zugeteilt bekommen und jeder bekommt zu seiner Nummer seine Rechnung? Wo kann man so was einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hi, dazu musst du die TK-Anlage ensprechend kofigurieren! Jedem Endgerät eine MSN zuweisen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langer2002 Geschrieben 28. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2002 Bei nem ISDN Anschluß muß ich doch aber keine TK Anlage haben oder? Wie konfiguriert man sowas denn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Musst du nicht haben, aber sonnst kannst du nicht die Gebühren aufteilen. Die werden nämlich nicht über die Kanäle sondern über die MSN-Nummer abgerechnet. Der MSN-Nr. muss man den Endgeräten zuordnen und das geht, soweit ich weiß, nur über eine TK-Anlage. Ich teile mir auch einen Anschluß, und wir haben das so gelöst. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by Net-Cruiser Der MSN-Nr. muss man den Endgeräten zuordnen und das geht, soweit ich weiß, nur über eine TK-Anlage. Nein, das geht auch über ein ISDN Endgerät, welches diese Funktionalität anbietet. Und das sollte eigentlich jedes ISDN Telefon können. Ansonsten müßte Deine ISDN Karte dahingehend konfigurierbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 richte doch den mitbenutzersuffixein.... bei t-online kannste bei der einwahl den mitbenutzersuffix anhängen , d.h. 0000 <- hauptnutzer 0001 erster nebennutzer 0002 ... usw bÃs 0004 ... die müssten dann auf der telfenfonrechnung getrennt aufgeführt sein. der mitbenutzersuffix muesste bei der einwahl eingestellt werden. wenn du z.b. mit dfü -netz einwählst dann bei t-online so: Anschlusskennung + t-onlinenr + 0000 + @t-online.de pw: "dein pw" und das 0000 in dieser zeile ist dieser suffix !! Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by kills richte doch den mitbenutzersuffixein.... Das setzt vorraus, dass er über t-online ins Netz geht. Außerdem hat er damit immer noch nicht die B-Kanäle mit auseinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by Sollum Nein, das geht auch über ein ISDN Endgerät, welches diese Funktionalität anbietet. Und das sollte eigentlich jedes ISDN Telefon können. Richtig. Du brauchst keine TK Anlage. In 90% der Fälle werden TK Anlagen leider sowieso nur als bessere Digital/Analog Wandler verwendet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 du kannst bei einer ISDN-Karte (Fritz) unter erweiterte Einstellungen mit S49=MSN ,S50=MSN einstellen, über welche MSN sie raus geht bzw. auf welche MSN sie anspringt (bin mir nicht ganz sicher, anstatt des , kann es auch ein ; sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.