shutdown-Frnow Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hallo zusammen ... ich hab dummerweise bei der installation von ner Sun IPv6 installiert ... ich will das aber schleunigst wieder weg haben ... Kann mir einer sagen wie das geht? langt es wenn ich die datei /etc/hostname6.eri0 lösche? oder gibt es dafür nen ifconfig befehl? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hi, das sollte dich eigentlich nicht weiter stören. Versuchs mal mit man ip6 Da steht einiges drin. Gruß Sumpfbiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 28. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2002 es scheint aber doch zu stören ... da es immer wieder zu unterbrechungen kommt ... z.B. friert mir die konsole ab und zu für mehrere sekunden ein ... es ist die einzige sun die IPv6 enabled hat ... und bei den anderen kommt es auch nicht zu diesen unterbrechungen ... auch nicht bei netzbasierenden anwendungen ... naja ich schau mal man ip6 an ... auch wenn beim überfliegen keine hilfe zu finden war ... naja vielleciht auf den 2. blick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 28. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2002 es hat funktioniert ... also beim deaktivieren die /etc/hostname6.eri0 löschen und schon ist IPv6 deaktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hallo, IPv6 verursacht ueblicherweise keinerlei Probleme. Bei vielen Unix-Derivaten wird v6 mittlerweile per Default gleich mit eingeschaltet (Solaris, Linux, BSD). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 29. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2002 naja ... trotzdem war es der einzige offensichtliche unterschied zwischen den maschinen ... mal den motag abwarten ... es es ohne IPv6 eine besserung gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.