Argbeil Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Wie kann ich den Windows Standard Dialog zum Verzeichnis auswählen anzeigen lassen (TreeView)? Bitte ohne MFC, .net oder WinAPI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by Argbeil Bitte ohne MFC, .net oder WinAPI. Sondern womit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by Argbeil Bitte ohne MFC, .net oder WinAPI. Nebenbei würde mich das mit MFC auch interessieren... nur wenn's keine Umstände hat... TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by TinTin Nebenbei würde mich das mit MFC auch interessieren...Die MFC bieten diese Funktionalität AFAIK nicht. Über die WinAPI kann man es mit SHBrowseForFolder machen, das hatten wir hier auch schon ein paar mal. Aber das wollte Argbeil ja auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by Klotzkopp Die MFC bieten diese Funktionalität AFAIK nicht... ist zwar offtopic, aber what the hell is AFAIK ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 As Far As I Know: Soweit ich weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 :cool: ich muss wohl blind sein...hätte man auch ohne aküfi draufkommenkönnen... und raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 29. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2002 Ähm, ich hab mich etwas unglücklich ausgerückt ist mir gerade aufgefallen, ich meinte Bitte ohne MFC, sondern mit .net oder WinAPI. Sorry. Weiß vielleicht trotzdem jemand wie das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Windows unterstützt eine solche Ansicht für eine Verzeichnisauswahl direkt nicht (glaub ich jedenfalls)! Auch wenn Dir MFC nicht liegt, habe ich hier mal was gepostet. Sowas kann man sicher auch ohne die MFC machen. Jedenfalls kannst Du so sehen wie man Verzeichnisse rekursiv ausliest. Filter einfach das Benötigte raus und benutze einen Treeview oder was Eigenes für die Ansicht und Auswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Originally posted by Argbeil Weiß vielleicht trotzdem jemand wie das geht? Originally posted by Crush Windows unterstützt eine solche Ansicht für eine Verzeichnisauswahl direkt nicht (glaub ich jedenfalls)! Ähh... Originally posted by Klotzkopp Über die WinAPI kann man es mit SHBrowseForFolder machen, das hatten wir hier auch schon ein paar mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Ja, aber es hieß ja: "Bitte ohne MFC, .net oder WinAPI" Hast Du ja selber gesagt: "Die MFC bieten diese Funktionalität AFAIK nicht. Über die WinAPI kann man es mit SHBrowseForFolder machen, das hatten wir hier auch schon ein paar mal. Aber das wollte Argbeil ja auch nicht..." Und da seh ich etwas schwarz - wenn man das evtl. für andere Compiler und Betriebssysteme machen will muß man den Weg selber gehen und sich entweder angepaßte Funktionen raussuchen oder alles selber zusammenbauen. Das wollte ich auch damit sagen: "Sowas kann man sicher auch ohne die MFC machen (z.B. über Bios-IRQs) . ... Filter einfach das Benötigte raus und benutze einen Treeview oder was Eigenes für die Ansicht und Auswahl. (hängt ja mit der verwendeten GUI und dem Betriebssystem zusammen)" Direkte Bios-Funktionen könnten aber wieder mit den laufenden Betriebssystemen ins Gehege kommen. Er wollte das ja so unabhängig von System wie möglich haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Originally posted by Crush Ja, aber es hieß ja: "Bitte ohne MFC, .net oder WinAPI"Hast Du Argbeils letzten Beitrag gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Und wie kann ich die Funktion SHBrowseForFolder aus C#.net heraus ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.