gurkenpapst Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hallo, hab da aktuell ein mittelgrosses Problem mit unserem RAS Server: Habe den Controller vorschriftsmäßig installiert und RAS und DHCP laufen auch. Mit dem CAPI Treibern hab ich auch die virtuellen Modems (ist das die Mehrzahl?) eingerichtet und kann auch prima mich mit anderen Servern verbinden. Habe zu testzwecken 2 ISDN Leitungen angeschlossen (an die ersten beiden Steckplätze an dem Controller). So, das hört sich alles gut an, ist es auch, solange alles über die erste Leitung läuft. D.H. ich habe auf der ersten Leitung die Rufnummer xxxxx201. Die kann ich auch einwandfrei benutzen. aber die zweite Leitung (xxxxx203) ist nicht zu erreichen. Vertausche ich die Kabel geht die xxxxx203 aber die xxxxx201 nicht mehr. Unter der Konfiguration des AVM C4 ISDN Controller hab ich die möglichkeit die MSN in eine Liste einzutragen, wo auch beide nummern drin stehen. Während ich versuche die verbindung aufzubauen (auf dem 2. Port) tut sich auch bei ISDNWatch nichts. AVM rät mir eine Software zu kaufen, allerdings bin ich mir doch eigentlich ziemlich sicher das es auch mit Boardmitteln möglich sein muss die vorteile eines aktiven Controllers zu nutzen (war schliesslich nicht billig das Ding). Gruß und Danke im vorraus, gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.