greenthumb Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 Hi Leudde, weiß jemand von euch, wie man unter Win2000 den Zugriff auf das CD-Rom LW und das Diskettenlaufwerk für Benutzer/Gruppen deaktivieren kann? Ich habe leider nichts finden können gruß Greenthumb Zitieren
Terran Marine Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 Hallo, das geht z.B. über Policies, schau mal hier rein : http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=33700&highlight=Policies+Laufwerke+sperren Gruß Terran Marine Zitieren
greenthumb Geschrieben 29. November 2002 Autor Geschrieben 29. November 2002 Hi Terran Marine! Der Tipp war gut, hatte ich mir nahezu so vorgestellt. Aber leider ist diese Rechtesache etwas doof. Den ich kann ja nur als Admin die Registry bearbeiten. Wenn ich die "ausführen als..." Funktion verwende, kann ich unter HKEY_Curr_User natürlich auch nur die Einträge für den Admin ändern. Der soll die Laufwerke natürlich sehen können. Gibt es eine Möglichkeit, dort die Einstellungen für andere User zu verändern? gruß Grennthumb Zitieren
greenthumb Geschrieben 29. November 2002 Autor Geschrieben 29. November 2002 Hi! Leider musste ich noch etwas entdecken, was ungünstig ist. Der Zugriff ist möglich, wenn man eine Dos-Box auf macht! Das kann doch nicht der Sinn sein!? Gibt es da eine erweiterte Möglichkeit, dies auch noch zu sperren? gruß Greenthumb Zitieren
Terran Marine Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Originally posted by greenthumb Gibt es eine Möglichkeit, dort die Einstellungen für andere User zu verändern? Hallo, ja die gibt es. Starte Regedt32, wähle das Fenster HKEY_USERS aus und geh dann auf Registrierung -> Struktur laden. Dort wählst du das NTUSER.DAT File des entsprechenden Users aus. (liegt im Profil-Ordner-Root des jeweiligen Users). Danach muss man einen belieben Schlüsselnamen eingeben, unter diesem wird dann die HKEY_USER-Registry des betreffenden Users eingeblendet und kann verändert werden. Nach erfolgreichen Ändern den Schlüssel markieren und Struktur entfernen auswählen, die Änderungen werden daraufhin automatisch gespeichert. Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.