fisheye Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hi alle, ich hab da ein Problem mit der Import/Export Funktion von Outlook 2002. Das mit dem Exportieren klappt soweit ganz gut. Es wird eine Excel Datei erstellt und die Felder werden automatisch zugewiesen. Solange ich ich dieser Tabelle auch nichts änder, kann ich diese auch ohne Probleme wieder in mein Outlook importieren. Sobald ich allerdings eine Änderung vornehme und Speichern anklickt, kommt eine Meldung mit der Frage, ob ich das Ganze im momentan bestehendem Excel 5.0 Format abspeichern will, oder lieber das Excel 2000 Format möchte. Egal was ich auswähle, ich kann die Datei nicht mehr in Outlook importieren. Weiß da noch wer weiter? Thankx fishy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Ich denke, das Outlook 2002 das ganze auch im Exel Format 2002 abspeichert. Wenn Du jetzt die Datei in Exel 2000 bearbeitest, hast Du das Format geändert und Outlook kann damit nichts mehr anfagen. Ich würde IMEX übrigens nie über Exelsheets laufen lassen (auf Grund Deiner beschriebenen Problematik). Ich würde immer mit txt Files arbeiten. Komma oder Semikolon getrennt. Ist die sicherste Weise. Wenn Dir ein Textfile zu unhandlich zum Bearbeiten ist, dann spricht nichts dagegen das File in Exel zu importieren, zu bearbeiten und dann wieder in ein Textfile zu exportieren. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisheye Geschrieben 28. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2002 uuuuuuups, Schreibfehler. Also Excel 2000 und Outlook 2000. Ich persönlich hätts auch mit txt Files gemacht, aber so wie Kunden nun mal sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by fisheye . Also Excel 2000 und Outlook 2000. Alleine das Exel das Format wandeln will, gibt zu denken. Meist ist es so, dass er dann wandeln will, wenn er eine ältere Version findet. Sind Outlook und Exel aus dem gleichen OfficePacket? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisheye Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 jau. Ich hab mal gelesen, dass man in Excel das alles irgendwie als bereich makieren muss oder sowas. Weiß da wer was (oder wies geht) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.