Habi Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hallo zusammen, ich versuche gerade mit XercesJ ein Unicode Sonderzeichen (ein Break) in eine XML zu schreiben. D.h. in meiner XML Datei soll später & # x 2 0 2 8 ; (Habs mit Leerzeichen getrennt, sonst wird das hier nicht angezeigt... stehen. Ich versuche das mit appendChild(docStructureDocument.createTextNode(strValue)); zu schreiben. Aber Xerces macht beim schreiben immer was anderes draus. Hat einer von euch damit Erfahrungen?? Danke für jeden Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeti Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Du kannst bei XML Dateien das Encoding angeben. Wenn du deine XML Datei z.B. mit folgender Zeile beginnst, kannst du auch Umlaute verwenden: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> Und dann gibt's noch die Möglichkeit, Entitäten zu definieren. Hierzu kannst du mal einen Blick hierauf werfen, vielleicht hilft's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.