TrAgIc Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Also, ich bin eigentlich schon fertig mit meinem Projekt, muss halt nur noch auf die 10 Seiten runterkürzen. Bin aber nu auf verschiedene Meinungen gestossen, was so manches angeht. Folgendes: - Zählen Tests der einzelnen Klassen usw. zur Qualitätssicherung? Und gehören diese in die Doku oder in den Anhang? - Die Kosten & Leistungsrechnung habe ich ins Pflichtenheft genommen, welches in den Anhang kommt. - Benutzerhandbuch habe ich auch in den Anhang gepackt, ist das alles so gut, oder lieber doch anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Also, ich bin eigentlich schon fertig mit meinem Projekt, muss halt nur noch auf die 10 Seiten runterkürzen. Sorry wenn ich Frage, aber wann hast Du Abschlussprüfung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by TrAgIc [...] - Zählen Tests der einzelnen Klassen usw. zur Qualitätssicherung? Und gehören diese in die Doku oder in den Anhang? Tests sind generell Bestandteil der QS. Aber die QS besteht nicht nur aus Tests. - Die Kosten & Leistungsrechnung habe ich ins Pflichtenheft genommen, welches in den Anhang kommt. - Benutzerhandbuch habe ich auch in den Anhang gepackt, ist das alles so gut, oder lieber doch anders? Hätte ich auch so gemacht. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TrAgIc Geschrieben 29. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2002 Originally posted by Schledo Sorry wenn ich Frage, aber wann hast Du Abschlussprüfung ? Theorie hatte ich am 26.11. und Projekt muss ich jetzt bis 6.12. abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beetty Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Langen 20 Seiten als Abschlussprojekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 @Beetty Kommt auf die zuständige IHK an - in München reichen 20 Seiten sicher... LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Originally posted by Beetty Langen 20 Seiten als Abschlussprojekt? Ich kann diese Frage nur für den Bereich der IHK Bonn beantworten. Hier der Auszug aus den Handreichungen zur Projektarbeit: ------- Zitat Beginn -------- Formale Anforderungen an die Dokumentation zur Projektarbeit 1. [...] auf weißem DIN-A-4-Papier oder Umweltschutzpapier einzureichen. [...] 2. Der Text ist mit Schreibmaschine oder PC zu erstellen; die vorgeschriebene Schriftgröße ist 12 Punkt (...) und der Zeilenabstand 1 ½-zeilig. [...] Der Ausdruck hat einseitig zu erfolgen. 3. Die eigentliche Projektarbeit soll mindestens 10 und höchstens 15 Seiten Text umfassen. Die Seiten sind zu numerieren, Deckblatt, Gliederung, Tabellen, Graphiken und sonstige Anlagen zählen gesondert. ------- Zitat Ende -------- gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 20 Seiten ist zuviel und sowas wird nur in sehr wenigen Ausnahmefällen genehmigt und führen somit zur Disqualifikation! Ziel verfehlt würden die Prüfer sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TrAgIc Geschrieben 30. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2002 Also hier in Berlin heissts von der IHK. 10 Seiten Doku, 10 Seiten Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bigwill Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Also bei uns heist es ca. 10 Seiten Doku und Anhang soviele Seiten wie man halt hat. Ich hab ja schon alleine 31 Seiten Code im Anhang. Die wollten den ganzen Code, dann solln sie ihn auch bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 In Berlin: 10 Seiten Doku excl. Inhalt, Dekblatt und Anhänge. Der Umfang der Anhänge spielt keine Rolle. (Ich hab auch 11 Seiten Doku, 15 Seiten Anhang + Dekblatt und Inhalt). Testprotokolle gehören in den Anhang, grundsätzlich alles was ZU TECHNISCH ist. Die Doku besteht aus GRUNDLEGENDEM! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Originally posted by TrAgIc Theorie hatte ich am 26.11. und Projekt muss ich jetzt bis 6.12. abgeben. hi, aber die Doku muss doch bei der Schriftlichen Prüfung abgegeben werden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 hi, aber die Doku muss doch bei der Schriftlichen Prüfung abgegeben werden?! Das ist - wenn überhaupt - nicht allgemein gültig. Die Abgabetermine für die Projektdokumentation sind von IHK zu IHK verschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beetty Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Und die Bilder zählen ja nicht als normaler Teil der Projektarbeit. Die wärden ja extra gezählt. Nur der schriftliche Projektteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Originally posted by Beetty Und die Bilder zählen ja nicht als normaler Teil der Projektarbeit. Die wärden ja extra gezählt. Nur der schriftliche Projektteil. Das ist eine verallgemeinernde Aussage, die nicht immer zutrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.