conym18 Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 hallo, undzwar habe ich folgendes problem. ich habe eine variable in der ein string steht (dateiname mit leerzeichen), z.B. $vari = "mein testbild.jpg"; jetzt würde ich gerne alle leerzeichen die in diesem bild stehen, durch einen unterstrich ersetzten. ich bin der meinung das es mit der php funktion ereg_replace() funktionieren müßte, doch leider bekomme ich es nicht wirklich hin. kann mir jemand vielleicht helfen? danke conym18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 http://www.php.net/manual/de/ref.pcre.php ist eine ganz gute Quelle für Antworten auch solche Probleme aber heut is ja freitag und ich bin ja so ein freund von regulären ausdrücken: $bild_name= preg_replace("/\s*/","_",$bild_name); viele spässe damit servas r00t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conym18 Geschrieben 29. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2002 hi, danke bloß noch vor / ein [ und nach dem letzten / noch ein ] also "[/\s*/]","_" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 also "[/\s*/]","_" warum? hab zwar meine lösung nicht ausprobiert aber müsste funktionieren? ausserdem wenn du mich schon verbesserst warum postest du hier dann wenn du´s eh weißt wie´s funktioniert? servas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.