conym18 Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 hallo, undzwar habe ich folgendes problem. ich habe eine variable in der ein string steht (dateiname mit leerzeichen), z.B. $vari = "mein testbild.jpg"; jetzt würde ich gerne alle leerzeichen die in diesem bild stehen, durch einen unterstrich ersetzten. ich bin der meinung das es mit der php funktion ereg_replace() funktionieren müßte, doch leider bekomme ich es nicht wirklich hin. kann mir jemand vielleicht helfen? danke conym18 Zitieren
root@localhost Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 http://www.php.net/manual/de/ref.pcre.php ist eine ganz gute Quelle für Antworten auch solche Probleme aber heut is ja freitag und ich bin ja so ein freund von regulären ausdrücken: $bild_name= preg_replace("/\s*/","_",$bild_name); viele spässe damit servas r00t Zitieren
conym18 Geschrieben 29. November 2002 Autor Geschrieben 29. November 2002 hi, danke bloß noch vor / ein [ und nach dem letzten / noch ein ] also "[/\s*/]","_" Zitieren
root@localhost Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 also "[/\s*/]","_" warum? hab zwar meine lösung nicht ausprobiert aber müsste funktionieren? ausserdem wenn du mich schon verbesserst warum postest du hier dann wenn du´s eh weißt wie´s funktioniert? servas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.