klaussp Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Hallo Jungs, ich versuche für eine Surfstation den Zugriff des Internet Explorers auf C: zu verweigern, bin jedoch bisher gescheitert. Ich kann ja dem Benutzer schlecht das Leserecht auf C: wegnehmen! Habt Ihr da nich ne krasse Idee wie ich das auf die Reihe bekommen kann? Gruß,Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Mit was für nem Betriebssystem arbeitest du denn? Dos? ;-) Ich hoffe du hast verstanden was ich dir damit sagen wil... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 ActiveScripting und ActiveX ausschalten. Oder nimm einen anderen Browser wie Mozilla oder Opera. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by hades ActiveScripting und ActiveX ausschalten. Er möchte eher einen Rechner an dem gesurft werden soll, vor lokalem Zugriff schützen. Dafür musst du aber nicht nur den IE schützen, sondern auch das OS. Unter Windows z.B. den Taskmanager. Dafür gibt es imho fertige Programme, die das für dich erledigen. Kenn nur leider kein spezielles, kann also nur auf google verweisen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Falls du Windows 2000 einsetzt solltest du dir die Gruppenrichtlinien anschauen. Damit kannst du so einen "Kiosk Mode" konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Originally posted by klaussp Hallo Jungs, ich versuche für eine Surfstation den Zugriff des Internet Explorers auf C: zu verweigern, bin jedoch bisher gescheitert. Ich kann ja dem Benutzer schlecht das Leserecht auf C: wegnehmen! Habt Ihr da nich ne krasse Idee wie ich das auf die Reihe bekommen kann? es gibt ein schickes tool "win98control" google das einfach mal. kostet zwar etwas (je nach lizenzen), gibt aber auch ne demo... das handbuch dazu kann ich dir bei interesse mailen (pdf). schick mir ne PM. QUOTE]Originally posted by klaussp Hallo Jungs, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
codeman01101001 Geschrieben 28. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 HI, es gibt auch die Möglichkeit sowas schnell selbst zu programmieren. Einfach mit Visual Basic das IE Steuerelement nehmen und dann ein par API-Funktionen, die dann den zugriff auf den Destop und starten des Explorers verhindern und dann eben dem IE-Steuerelement nur "HTTP" und "FTP" erlauben und schon kann der Benutzer nicht mehr machen als surfen. Naja ganz 100% sicher ist das natürlich nicht aber das bekommst man bei Windows eh nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.