muhahahe Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hallo! Ja langsam kann ich mich mit LINUX anfreunden, aber nun hab ich noch eine Frage: Ich habe einen alten Rechner (PII 233, 90 MB RAM) in dem Rechner hängt zur Zeit eine 30 GB Platte, die wird vom BIOS als 8 GB Platte erkannt. Unter Win2kServer kann ich die 30GB aber nutzen. Geht das bei Linux auch? Ist Linux das BIOS egal (wie bei >win2000), oder hält Linux sich an die BIOS Vorgaben? Die zu verwendende Distri ist RedHat 7.2. Mit freundlichsten Grüßen :cool: :eek: :WD :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Du musst nur eine Bootpartition innerhalb der ersten 8 Gig anlegen, dann _sollte_ es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muhahahe Geschrieben 29. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2002 Wenn ich die Platte nur als Storage Medium nutzen will, also nicht das System auf ihr installieren willen, muß ich trotzdem eine bootPartition erstellen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 nein - natürlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.