DeadPoet Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Ich musste die GH1 als Fachinformatiker wiederholen, das habe ich nun am Dienstag gemacht und ich gehe davon aus, dass ich bestanden habe. Ist es nun tatsächlich so, dass ich bis Ende Dezember oder gar Januar warten muss, bis ich ein offizielles Ergebnis erhalte? Das würde nämlich bedeuten, dass ich noch bis Januar Azubi wäre. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich ab Dezember voll arbeite. Falls da jemand Bescheid weiss evtl auch Nachreiber ist, sagt bitte mal was dazu. Ansonsten ruf ich dann heute mittag bei der IHK an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Wenn ich da richtig informiert bin, verlängert sich die Dauer der Ausbildung bei einer nicht bestandenen Abschlußprüfung um ein halbes Jahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeadPoet Geschrieben 29. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2002 Das ist richtig, mein Vertrag würde bis Januar gehen. Aaaaaaaaallerdings ist es doch so, dass der Vertrag sofort zu Ende ist, wenn man die Abschlussprüfung bestanden hat. Da ich aber schon die Präsentation bestanden habe, müsste eigentlich mein Vertrag zu Ende sein, wenn mein Prüfungsergebnis fest steht. Ich denke also da wirds ne Sonderregelung geben oder aber ich muss tatsächlich warten , bis die Präsentation vorbei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Du musst nicht warten, bis die Präsentationstermine waren, du hast bestanden, sobald du dein Prüfungsergebnis von der IHK erhalten hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Originally posted by DeadPoet Ich denke also da wirds ne Sonderregelung geben oder aber ich muss tatsächlich warten , bis die Präsentation vorbei ist. Wenn Du nur die GH1 wiederholen musstest und Deine Präsentation im sommer schon gehalten hast, dann wirst Du sicher nicht so lange warten müssen. Ruf halt mal unverbindlich bei Deiner zuständigen IHK an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Ich wuerde nicht anrufen. Das nervt die nur. Sobald die Pruefung vom PA korrigiert ist, werden die sich schon melden; vorher kann eine IHK sowieso nichts machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Es geht ja bloß darum, in Erfahrung zu bringen, wie es seine IHK handhabt. Ich meinte damit nicht, dass er gleich nach seinem Ergebnis fragen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Originally posted by pepper Es geht ja bloß darum, in Erfahrung zu bringen, wie es seine IHK handhabt. Und was hat er davon, wenn er das weiss? Das Zeugnis gibts so oder so erst, wenn es fertig ist, dann aber mit Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 ...die ausbildung ist beendet wenn ein schriftlicher bescheid vorliegt, auf dem dies ausdrücklich vermerkt ist. ...das dauert bestimmt bis weihnachten/dreikönige ...mündliche auskünfte haben in diesem fall tatsächlich keine wirkung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeadPoet Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Oki, danke für eure Antworten. Ich werde einfach den Mittelweg gehen und den Damen der IHK eine Email schicken *gg* Naja hauptsache ich krieg noch vor Januar Bescheid, dann ist es ja okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.