lord-helmchen250 Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Ich habe eine Frage: ist es möglich lokale NT User inkl. Profile von einem Rechner auf sechs weitere zu kopieren? Das Problem besteht darin, dass es sich um ca 80 User Handelt! MFG LH:confused: Zitieren
Terran Marine Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Morgen, ja is afaik ohne Probleme möglich, einfach die Ordner im Systemroot\Profiles auf die entsprechenden Rechner kopieren. Wichtig dabei : Die Berechtigungen müssen erhalten bleiben, also scopy oder robocopy benutzen. (Infos darüber findest du in der Suche) Gruß Terran Marine Zitieren
Terwilliger Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Originally posted by Terran Marine Morgen, ja is afaik ohne Probleme möglich, einfach die Ordner im Systemroot\Profiles auf die entsprechenden Rechner kopieren. Wichtig dabei : Die Berechtigungen müssen erhalten bleiben, also scopy oder robocopy benutzen. (Infos darüber findest du in der Suche) Gruß Terran Marine Mit dem neuen Total Commander v5.5 (früher Windows Commander) kann man ebenfalls NTFS-Permissions mitkopieren. Zu bekommen unter www.ghisler.com (shareware). Zitieren
Terran Marine Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Hallo, ich habe den zweiten Thread von dir gelöscht und hier einfliessen lassen. Bitte demnächst in dem alten Thread weiterposten und kein neues Thema eröffnen. Zum Problem: Ein Kopieren der User unter Einhaltung ihrer SID ist mir nicht bekannt. Beim neuanlegen eines Users verändert sich die SID, dadurch können die User nicht mehr auf ihre Profile zugreifen (da die Berechtigungen über die SID gesetzt sind). Meine Empfehlung : Mittels eines Skriptes die User auf jeden Rechner neu anlegen, die Profile OHNE die Berechtigungen kopieren, danach die Rechte wieder manuell setzen (d.h. jeder User Vollzugriff auf seinen Profilordner). Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.