vivanco20 Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hi Leute ich bin FISI und hab meine ersten Ergebnisse. GH1: 73 Punkte GH2: 93 Punkte WISO wurde noch nicht ausgewertet. Ruft doch einfach mal bei eurer IHK an. Gruß vivanco20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acron-Danny Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hi! Du hast einfach bei deiner IHK angerufen und die haben dir die Ergebnisse gesagt ? Welche IHK ist denn für dich zuständig und aus welchen Bundesland kommst du (BW?) mfg Acron-Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pablo11 Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hey hab es auch geschafft YEAHHHHHHHHHHH! GH1: 73 GH2: 88 Viel Spaß beim feiern gruß Pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vivanco20 Geschrieben 29. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2002 Ich bin bei der IHK-Darmstadt. Hab mir einfach die Nummer der mir zuständigen Person aus dem Internet gesucht und dort mal angefragt. War bzw. ist ja nichts zu verlieren. Die sollen ja immerhin auch nicht arbeitslos werden. Also Leute!!! Immer schön die netten Meschen der IHK's auf trapp halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morrow Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 na super! Hier in Essen werden keine Auskünfte per Telefon gegeben. Die Ergebnisse gibt es laut IHK dieses Jahr nicht mehr!!! Wat´n ****! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyGt Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 tach zusammen, ich habe auch mal bei der IHK (zu Bielefeld) angerufen also ich habe nicht expliziet nach der bewertung gefragt, sonder nur mal gefragt wann es die ergebnisse gibt, also bei uns sollte die wenn alles glatt geht unterm weihnachtsbaum liegen. naja vielleicht wird es dann ein schönes fest stay tuned Funky p.s. bei uns ist ein möglicher präsentationstermin wohl in der 3 KW 2003 und die einladungen sollten auch bis weihnachten da sein aber noch ehr als die ergebnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Na die IHK wird begeistert sein wenn sie hunderte von Anrufen bekommen :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 ...respekt für die ihk darmstadt. zwei tage nach der prüfung bereits ergebnisse vorliegen. ...tolle leistung: klausuren an die korrektoren weiterleiten, korrigieren, einsammeln, an die zweitkorrektoren weiterleiten, einsammeln, ergebnisse in listen übertragen, usw. ...kaum zu glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bigwill Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Also ich hab mal bei uns auf Arbeit angerufen und einen unserer Ausbilder (ist im Prüfungsausschuss) ganz nebenbei mal mit gefragt, wies denn so aussieht. Natürlich durfte der mir nix sagen, kann ich ja verstehen aber immerhin soviel konnte ich aus ihm herauskitzeln. "Ich muss nicht zur mündl. Nachprüfung. Und das nicht weil ich so schlecht gewesen wäre." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALCx Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Die Prüfungen werden also 2mal kontrolliert. Wie läuft das ab? Schreiben beide ihre Punkte auf ein Extrablatt und der Mittelwert ist dann das Endergebniss, oder überprüft der 2. Nachkontrollierer bloss nochmal PiMalDaumen das könnte mit den Punkten(die auf dem Korrekturrand stehen) schon so grob hinkommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 ...bei der ihk passau ist es so, dass die erstkorrektur die wichtigere ist. der erstkorrektor schlägt dem zweitkorrektor eine note vor und weist ihn auf ausd seiner sicht schweierige punktevergaben hin. der zweitkorrektur korrigiert "quer" und hält ein bersonderes augenmerk auf die neuralgischen punkte. erst- und zweitkorrektor müssen sich auf eine note verständigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Originally posted by BenNebbich ...respekt für die ihk darmstadt. zwei tage nach der prüfung bereits ergebnisse vorliegen. ...tolle leistung: klausuren an die korrektoren weiterleiten, korrigieren, einsammeln, an die zweitkorrektoren weiterleiten, einsammeln, ergebnisse in listen übertragen, usw. ...kaum zu glauben. Es gibt auch IHKs, die die Institution "Zweitkorrektor" nicht kennen. Unsere z. B... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 ...wusst ich nicht. danke. ...ist aber immer noch irre schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Originally posted by BenNebbich ...ist aber immer noch irre schnell. Stimmt. Hocher organisatorischer und zeitlicher Aufwand, aber so sind sie dann wenigstens an einem Tag davon ab. Nachteilig wird es natuerlich, wenn was mit einer Aufgabe faul war und Nachkorrekturen erforderlich werden. Wenn es veraenderte Korrekturrichtlinien vom ZPA gibt, dann immer erst ein paar Tage oder wenige Wochen spaeter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALCx Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Da bei uns gleich am Prüfungstag sämtliche Prüfungen korrigiert worden sind, nehme ich mal an, das nur einmal korrigiert wurde. Finde das aber nachteilhaft...den wenn man einen Korrektoren geraten ist, der viel Wert auf Sauberkeit legt und dazu noch sehr hart korrigiert...hat man von vornherein schlechte Karten(kann natürlich auch andersrum sein). Wenn nur einmal kontrolliert wird, wer kontrolliert denn dann die Korrektoren? Bei uns in der Schule wurden die Arbeiten nach Punkteverteilung nochmal ausgegeben...so konnte man wenigstens selbst nochmal überprüfen ob alles seine Richtigkeit hat. Werden da wenigstens Stichproben gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 ...bei uns wie gesagt der zweitkorrektor. ...wenn du echte zweifel anm der korrektur hast, kannst du bei der ihk einsicht in die prüfung nehmen. bei uns (bereich ihk passau) aber erst nach verkündung der offiziellen ergebnisse, also frühestens ende dezember. ...formloser antrag, termin vereinbaren und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Originally posted by ALCx Wenn nur einmal kontrolliert wird, wer kontrolliert denn dann die Korrektoren? Die sind bei uns so gut, dass sie keiner Kontrolle mehr beduerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piccolo3382 Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Die jenigen die hier ein Ergebnis ihrer Prüfung hier bekannt geben sind anscheinend lauter ************** . Es gibt keine IHK die die Ergebenisse herausgibt. Sie gibt sie erst dann heruas wenn sie komplett fertig korrigiert ist! Und wenn es irgendeine veräußerung der Prüfungsergebnisse gibt kann der jenige mit einer Kündigung rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 1. Hat niemand danach gefragt. 2. Beleidige bitte nicht nochmal andere Forumsteilnehmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vivanco20 Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Dies ist wirklich eine tolle Anschuldigung! [editiert] Ich weiß zwar nicht bei was für einer IHK du bist aber in Darmstadt war es bis jetzt immer so geregelt das man seine Ergebnisse bekommen hat wenn die Prüfungen korrigiert waren. Das war nicht nur bei mir so sondern auch bei meinen Vorgängern, die mir den Tip gegeben haben einfach mal dort anzurufen. Nur ein guter Rat von mir. Mit Freundlichkeit kommt man einfach weiter ohne sich überall Feinde zu machen. Gruß an alle die noch auf dem Boden geblieben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 ...ich kenne es auch so wie du. ...aber man darf nicht ausser acht lassen, dass sich manche kammern oder prüfungsausschüsse anders verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vivanco20 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Recht hast du! Ich hab ja auch extra hinzugesagt, dass es bei der IHK Darmstadt der Fall ist. Dies ist doch aber noch lange kein Grund andere zu beleidigen. Da gibst du mir doch bestimmt Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Originally posted by vivanco20 Dies ist doch aber noch lange kein Grund andere zu beleidigen. Da gibst du mir doch bestimmt Recht. Nu ist es ja auch gut, wurde ja schon erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fat5 Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Buhuuuhuhuhuhuhuhu, grein. IHK Nürnberg sagt dass die Ergebnisse erst mit der Einladung zur mündlichen rausgeschickt werden. Vorher nichts, nada, niente. Wobei ich einige Umschüler kenn die ebenfalls die Ergbnisse aus der Gh1 u. GH2 schon bekommen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Originally posted by Fat5 Buhuuuhuhuhuhuhuhu, grein. IHK Nürnberg sagt dass die Ergebnisse erst mit der Einladung zur mündlichen rausgeschickt werden. Vorher nichts, nada, niente. Wobei ich einige Umschüler kenn die ebenfalls die Ergbnisse aus der Gh1 u. GH2 schon bekommen haben. sei doch froh... ich erfahre meine ergebnisse erst NACH der mündlichen prüfung (hk hb) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.