Sir Snyder Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hi! ich habe da ein kleines Problem in VBA. Ich erstelle gerade in PowerPoint ein VBA projekt und bräuchte nun eine kleine Hilfe. Ich möchte automatisch einen Button (CommandButton) in einer PP-Folie erstellen lassen, der einen bestimmten Namen bekommt (Hallo1). Wenn das Prog nochmal ausgeführt wird, dann soll eine Meldung kommen, "Button ist schon erstellt". Das erstellen eines Button ist nicht so ganz das Problem, nur das überprüfen, ob der Button schon da ist, oder nicht. Danke schon mal im Vorraus. mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Ich weiß nicht, ob das so ganz das Richtige ist, aber vielleicht hilft es ja weiter. Anderer Thread JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sir Snyder Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Danke für den Hinweis, ist aber nicht das, was ich brauche! Ich bräuchte nämlich einen Hinweis, der nachschaut, ob ein Button schon vorhanden ist oder nicht, falls er schon vorhanden ist, dann soll eine Meldung kommen. Wenn er noch nicht vorhanden ist, dann soll er erstellt werden und den Namen "Hallo1" bekommen. mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.