gicio Geschrieben 27. April 2001 Teilen Geschrieben 27. April 2001 hi! ich habe ein problem. habe mich bei ca. 130 firmen als fachinformatiker ae und systemintegratin und als it system elektroniker beworben zu zeit habe ich ca 30 absagen gekriegt 20 briefe aus den hervorgeht das die firmen sich erst im juni für die azubis entscheide und ca von 80 firmen noch garnichts gekriegt. ist das normal? entscheiden sich die mesten firmen erst im mai/juni? könnt ihr mir eure erfahrung bei bewerbung sagen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lisa Geschrieben 27. April 2001 Teilen Geschrieben 27. April 2001 Hi gicio, lass den Kopf nicht hängen, es gibt tatsächlich Firmen, die sich erst recht spät entscheiden, weil sie so sicher sein können, das die Azubis dann auch tatsächlich anfangen und sich nicht kurz vorher für eine "bessere" Firma entscheiden. Allerdings würde ich bei den Firmen, die sich noch gar nicht gemeldet haben, so ca. 3 Wochen nachdem Du die Bewerbung hingeschickt hast, mal freundlich nachfragen, ob Deine Bewerbung überhaupt angekommen ist und wieweit das Auswahlverfahren gediehen ist. Viele Grüße Bärbel [ 28. April 2001: Beitrag editiert von: baerbel ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gicio Geschrieben 27. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2001 das gute ist ich habe grade beim arbeitsamt und bei ihk und paar andren sites vorbeigeschaut und wieder ca. 15 neue firmen gefunden die einen ausbildungsplatz anbieten! achso...... kannst du mir tipps geben wie genau das schreiben an die firmen aussehen soll die länger nicht antworten. ich will nicht das die firmen denken das sei ein verzweiflungs schreiben um ein ausbildungsplatz (meine letzte möglichkeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lisa Geschrieben 28. April 2001 Teilen Geschrieben 28. April 2001 mhhh, gute Frage.... ich glaub, ich würde das gute altmodische Telefon benutzen und einfach anrufen. Kannst ja sagen, dass Du auf Deine Bewerbung noch keine Antwort hast und daher mal nachfragen möchtest, ob sie überhaupt angekommen ist. Alles weitere ergibt sich ja dann aus dem Gespräch... So ein Anruf klingt bestimmt nicht nach "Verzweiflung", heutzutags ist es nämlich durchaus üblich, dass Firmen Dir eine Eingangsbestätigung deiner Bewerbung schicken, wenn die Bearbeitung noch länger dauert. cu bärbel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 28. April 2001 Teilen Geschrieben 28. April 2001 Ich würde auch erstmal deine Bewerbungsunterlagen irgenwo checken lassen, wenn sich bei 130 Firmen nicht mal die Hälfte meldet und bei 30 gleich ne Absage kommt. Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber deine Bewerbung ist schließlich das, woraus sich eine Firma von dir ein Bild macht. Also erst checken, weil 130 Bewerbungen kosten ja auch schon ne Stange Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.