Gast Sanches Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hallo zusammen, ich hab ne "Anfänger"(!!!)-Frage zur Shellprogrammierung! Wenn ich in einem Script "read" einer Variablen mache, so steht der Prompt immer in der nächste Zeile am Anfang! Ich möchte jedoch, das die Eingabe hinter einem Text wie "Auswahl: X" steht, wobei das X der Prompt ist! Kann mir jemand sagen, wie ich das mache???????? Danke MfG Sanches:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 hi! versuchs mal so: echo -n "Dein TExt" read eingabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 read -p "Bitte Text eingeben: " var Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Funktioniert! Danke! MfG Sanches:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.