Zum Inhalt springen

BIOS Passwort

Freedom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im BIOS 2 Möglichkeiten das BIOS-Passwort einzustellen für System und für noch irgend etwas.

Ich habe diese beiden auch vergeben. Beim Neustart kommt so eine Meldung, dass ich ein Passwort eingeben muss. Es funktioniert nur eins der beiden, wenn ich es eingebe.

Das Problem ist - ich komme nicht mehr in den BIOS rein. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Möglichkeit finde?

Ich habe mich jetzt mehrmals falsch angemeldet, beim 3 Versuch fängt er an zu "piepsen" und sagt:

System Disabled [05878]

[RECHNER: FUJITSU-SIEMENS SCENIC L, i845, LAN]

meeeeeeensch upstairs!

ES GIBT HIER AUF DEM BOARD EINE SUCHFUNKTION. BENUTZ SIE UND SCHALT DEIN GEHIRN EIN!

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=31452

unter anderem ein thread aus der suche, auch recht neu.

bei siemens-pc´s ist das so ähnlich.

ins bios kommst du per "F2" rein, dann das passwort eintippen und gut.

Originally posted by upstairs

Ich habe mich jetzt mehrmals falsch angemeldet, beim 3 Versuch fängt er an zu "piepsen" und sagt:

System Disabled

ganz normal, rechner ausschalten, neu einschalten und das richtige passwort eingeben.

@ wastl: danke, dass du dir um meinen gesundheitszustand sorgen machst, aber das gehört wegen offtopic nicht in einen fachthread.

ins bios kommst du per "F2" rein, dann das passwort eintippen und gut.

wenn das funktionieren würde, würde ich hier nicht posten.

Das funktioniert jedoch nicht. Liess mal in meinem Posting unten, er zeigt mir SYSTEM DISABLED an. Das würde mich interessieren, ob da noch etwas zu machen ist, oder muss ich jetzt ein neues BIOS einspielen / evtl. das Rom autauschen?

schon mal den rechner komplett ausgeschaltet und den stromstecker gezogen?

habe selber einen siemens-rechner mit eingerichtetem bios-pw auf arbeit und da läuft das sauber in dieser konfiguration.

natürlich schaltet sich der rechner nach dreimal falscher PW eingabe auf disabled, ist aber nach aus- und wieder einschalten wieder "frei".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...