Freedom Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Ich habe ein Image auf einen PC eingespielt und den zunächst mal in eine Arbeitsgruppe gepackt, damit ich den Namen umändern kann. Nach dem der Name umgeändert wurde, habe ich den Rechner neugestartet und habe versucht den in die Domäne einzubinden, das geht aber leider nicht. Er finden den Rechner in der Domäne nicht, obwohl ich den dahin gepackt habe... Der Icon unter Eigenschaften von Netzwerkumgebung/LAN-Verbindung ist auch nicht da, da ist nur ein Icon für "Neue Verbindung erstellen". Das Problem hatte ich bereits mehrmals und konnte es noch nie lösen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Na, dann erstell doch eine Verbindung! Ich denke, dass das System die Netzwerkkarte nicht erkannt hat. Kann es sein, dass das Image von einem Rechner mit ner anderen Karte gezogen worden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Ich denke, dass das System die Netzwerkkarte nicht erkannt hat. Du hast vollkommen Recht. Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Ist die Hardwarekonfiguration bei beiden Rechnern identisch? Wenn nein, dann probiere es mit einer unbeaufsichtigten Installation (unattended installation). Welches Windows hast Du??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 win2k. Das Image wurde von einem anderen Siemens-Rechner gezogen, daher passte es nicht mit der Netzwerkkarte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Ist die Netzwerkkarte der einzige Unterschied zwischen den Rechnern? --In Bezug auf verbaute Geraetschaften und deren Treiber-- Wenn sie unterschiedlich sind, nimm wie oben gesagt, eine unbeaufsichtigte Installation. Das ist ein skriptgesteuerte Installation von der Installationsressource (Start mit CD oder ueber Netzwerk). Weiteres zur unbeaufsichtigten Installation im Winforum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 das kann nicht war gewesen sein... die Karte steckte nur zur Hälfte in dem PCI-Schacht drin, daher liess sich die Karte nicht installieren. Jetzt läuft alles super.. Ich danke dir für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.