Icarus Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Hy Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich hab win2k auf meinem pc und ein hausnetzwerk mit 5 rechner! Klappt alles perfekt aber auf einen rechner kann keiner zugreifen auch wenn ich gastzugriff freigebe! hab den nachrichtendienst ausgeschaltet aber wohl den falschen button getroffen und jetzt kann keiner auf mein rechner zugreifen! PLz help me!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Was für Meldungen kommen? Kannst du den noch anpingen? Ist der "Server-Dienst" aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icarus Geschrieben 1. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Hy ich hab mal die fehlermeldung als bildatei gespeichert! Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen! nach ca. 20 sek nachdem ich auf das symbol von dem Rechner gedrückt habe kommt diese Fehlermeldung. THx for HelP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Ist der Rechner überhaupt erreichbar? Kannst du auf den Rechner einen Ping absetzen? Stimmen die Rechtevergaben auf dem Rechner mit dem User überein von dem aus du Zugreifen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icarus Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Ich kann den rechner anpingen. ANGEZEIGT: >1ms also ziemlich schnell, wenn ich es andersherum mache zeigt er mir >10ms an KOMISch! Und alle rechte sind freigegeben! gast konto alles frei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Dein erstes Post ist für mich nicht so durchsichtig, daher noch ein 2. Anlauf. Also du Versuchst auf einen W2k Rechner zuzugreifen. Bei unseren LAN's haben wir immer das Problem, das man sich auf den anderen Rechnern anmelden muß. Leg mal auf dem Win2k Rechner ein Konto mit einem User an. Nimm dabei Username und Passwort des Users, mit dem du vom anderen Rechner aus zugreifen willst. Dann sollte es eigentlich funktionieren... Was hast du denn auf den anderen Rechnern für Betriebssysteme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icarus Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Also dran liegt es nicht! Egal ob mit xp 2k 98 ich auf den rechner zugreifen will! immer diese fehlermeldung! Ohhh man keine ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 prinzipiell gibt man ja eigentlich keinen rechner frei, sondern dateien und verzeichnisse wenn man die mit rechts anklickt, kommt man ad die sicherheitseinstellungen wo man letztendlich sehen kann, wer mit dieser Datei/Verzeichnis was daerf . wenn da alles so ist wie du es willst, insbesondere der nutzer drinsteht, der zugreifen dürfen soll, muss es eigentlich gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.