Net-srac Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Hi, ich hab auf meinem System einen Apache und Zonealarm laufen. Dann hab ich ein Programm, das meine aktuelle IP auf meiner Domain in einer Weiterleitung hinterlegt. Ein User, der nun auf meine Domain geht sollte eigentlich meine Page sehen, nur irgendwie kommt da keiner drauf. Apache hat in Zonealarm sowohl für die Trustet als auch für Internet volle Rechte. Woran könnte es denn liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Wie kommt er nicht rauf? Mit dem Domainnamen oder mit der IP? Geht es ohne Zonealarm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Hallo, Verwendest Du einen Router (Portforwarding eingeschaltet?) oder haengt Dein Server direkt am Netz? Versuchs in jedem Fall - wie schon vorgeschlagen - erstmal ohne eine Personal-Firewall, um sicherzustellen, dass es generell funktioniert. Auf Welchen Interfaces/IP-Adressen lauscht Dein Server? Unter Umstaenden kann das ein Problem sein, wenn sich die IP-Adresse aendert. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Also, der Server hängt via DSL direkt am Netz. Ohne Firewall ist er zu erreichen. Meine Domain bei Puretec bekommt bei jeder neueinwahl eine neue index.html mit einer weitereitung zu meiner IP. Da lauscht dann der Apache auf Port 80. also standard. Any other suggestions? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hast Du es mal ohne die Firewall probiert? Abgesehen davon koennte ich mir vorstellen, daß apache ein Problem hat, wenn sich die IP-Adresse aendert waehrend er laeuft (und das passiert ja bei jeder Einwahl). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Originally posted by Net-srac ..... Ohne Firewall ist er zu erreichen. ....... Hatte ich doch oben schonmal geschrieben. Also kanns ja eigentlich auch nicht am Apache liegen. Ich probier heut abend nochmal bißchen aus, wie der apache auf veränderungen der IP reagiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Ist wohl noch zu früh für mich, hatte ich übersehen . Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Das Problem ist nicht die Berechtigung des Apachen, sondern die Berechtigung von AUSSEN. Du mußt einfach bei Zonealarm die Zugriffe auf Port 80 aus dem INet freigeben. Keine Ahnung, wie man das bei ZA macht, Ich hab nen LinuxRouter davor. Sollte man aber irgendwo in der Manuellen Konfiguration machen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Also ich hab bei ZA eingestellt, das Apache sowohl für den Vertrauten, als auch für den Internetbereich Zugriff hat und auch als Server fungieren kann. Einstellen kann man die Ports bei der kostenlosen Variante von Zonealarm warscheinlich nicht. Muß mal schauen, ob ich irgendwo noch meine Norton Internet Security 2000 finde. Bei der kann man Port spezifische freigaben oder Sperren einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.