kills Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hi Leute, also hier der anfang meines neuen PHP-Scripts kann ich diese ganzen caseanweisungen irgendwie zusammenfassen?!?! Gruß kills if ($month == '-1') { $month = date('m'); } $prev_month = $month-3; $month_1 = $month-2; $month_2 = $month-1; $month_3 = $month+1; $month_4 = $month+2; $month_5 = $month+3; $next_month = $month+4; { case $month = "01" : "Januar"; break; case $month = "02" : "Februar"; break; case $month = "03" : "März"; break; case $month = "04" : "April"; break; case $month = "05" : "Mai"; break; case $month = "06" : "Juni"; break; case $month = "07" : "Juli"; break; case $month = "08" : "August" break; case $month = "09" : "September"; break; case $month = "10" : "Oktober"; break; case $month = "11" : "November"; break; case $month = "12" : "Dezember"; break; } { case $month_1 = "01" : "Januar"; break; case $month_1 = "02" : "Februar"; break; case $month_1 = "03" : "März"; break; case $month_1 = "04" : "April"; break; case $month_1 = "05" : "Mai"; break; case $month_1 = "06" : "Juni"; break; case $month_1 = "07" : "Juli"; break; case $month_1 = "08" : "August" break; case $month_1 = "09" : "September"; break; case $month_1 = "10" : "Oktober"; break; case $month_1 = "11" : "November"; break; case $month_1 = "12" : "Dezember"; break; } { case $month_2 = "01" : "Januar"; break; case $month_2 = "02" : "Februar"; break; case $month_2 = "03" : "März"; break; case $month_2 = "04" : "April"; break; case $month_2 = "05" : "Mai"; break; case $month_2 = "06" : "Juni"; break; case $month_2 = "07" : "Juli"; break; case $month_2 = "08" : "August" break; case $month_2 = "09" : "September"; break; case $month_2 = "10" : "Oktober"; break; case $month_2 = "11" : "November"; break; case $month_2 = "12" : "Dezember"; break; } ...... bis $next_month Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hallo! Indem du eine Funktion schreibst, die du dann drei mal aufrufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 ach lol bin ich blöd ... schon 100 ma gemacht und da fällts einem net ein ) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 function monthname ($month){ if ($month == '0'){ $month = 12; } if ($month == '-1'){ $month = 11; } if ($month == '-2'){ $month = 10; } if ($month == '-3'){ $month = 9; } if ($month == '13'){ $month = 1; } if ($month == '14'){ $month = 2; } if ($month == '15'){ $month = 3; } if ($month == '16'){ $month = 4; } switch($month) { case "01" : $month = "Januar"; break; case "02" : $month = "Februar"; break; case "03" : $month = "März"; break; case "04" : $month = "April"; break; case "05" : $month = "Mai"; break; case "06" : $month = "Juni"; break; case "07" : $month = "Juli"; break; case "08" : $month = "August" break; // <--- hier is die zeile 92..... case "09" : $month = "September"; break; case "10" : $month = "Oktober"; break; case "11" : $month = "November"; break; case "12" : $month = "Dezember"; break; } return $month; } hier das is die fehlermeldung..... PHP Parse error: parse error, unexpected T_BREAK in C:\wwwroot\~dpd\cgi-bin\markus\urlaubsplan\urlaub.php on line 92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Originally posted by kills hier das is die fehlermeldung..... PHP Parse error: parse error, unexpected T_BREAK in C:\wwwroot\~dpd\cgi-bin\markus\urlaubsplan\urlaub.php on line 92 Der Strichpunkt hinter "August" fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hi, Warum machste den Umweg über die Zahlen und schreibst nicht gleich die switch hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 @wolle: thx. da schaut man ne viertel stunde hin und sieht den wald vor lauter bäumen nicht @kathi function ... if ($month == '0'){ $month = Dezember; } if ($month == '-1'){ $month = November; } if ($month == '-2'){ $month = Oktober; //<< ---- so meinst?? } if ($month == '-3'){ $month = 9; } if ($month == '13'){ $month = 1; } if ($month == '14'){ $month = 2; } if ($month == '15'){ $month = 3; } if ($month == '16'){ $month = 4; } switch($month) { case "01" : $month = "Januar"; break; case "02" : $month = "Februar"; break; case "03" : $month = "März"; break; case "04" : $month = "April"; break; case "05" : $month = "Mai"; break; case "06" : $month = "Juni"; break; case "07" : $month = "Juli"; break; case "08" : $month = "August" break; // <--- hier is die zeile 92..... case "09" : $month = "September"; break; case "10" : $month = "Oktober"; break; case "11" : $month = "November"; break; case "12" : $month = "Dezember"; break; } return $month; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Ja, aber das Ganze im switch: switch($month) { case '-1': $month='November';break; #und so weiter } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hi, kannst mir mal bitte erklaeren, _was_ du genau machen willst? ich denke, wenn du den zweck den scriptes erklaerst, wird sich noch eine viel einfachere loesung finden ... hf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 also gut ;-)) ich habe ein bestehendes script... funzt 100% ;-) dieses arbeitet mit einer informix db. nun wollte ich ein 2. script das auf der gleichen db arbeitet aber die inhalte anders darstellt (das bestehende script zeigt alle daten auf wochen beschränkt an und das neue soll auf 6monate beschränkt anzeigen. also so uebersichts mäßig. nun wollte ich für jeden monat eine spalte machen (ganz normale html table) und dann für verschiedene inhalte in der db die dazugehörigen zellen in der tabelle versch. bunt einfärben.... also bis jetzt hab ich ja nur soweit programiert, sodass ich eine headline habe in der 6monate stehen und ich jetzt halt dann nen pfeil rechts und links hab womit ich dann immer 6monate weiterblättern kann..... -------------- switch($month) { case "01" : $month = "Januar"; break; case "02" : $month = "Februar"; break; case "03" : $month = "März"; break; case "04" : $month = "April"; break; case "05" : $month = "Mai"; break; case "06" : $month = "Juni"; break; case "07" : $month = "Juli"; break; case "08" : $month = "August"; break; case "09" : $month = "September"; break; case "10" : $month = "Oktober"; break; case "11" : $month = "November"; break; case "0" or "12" : $month = "Dezember"; break; // <<----kann ich das auch so machen?! } return $month; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 ich glaube nicht, aber du könntest default- fall dazu nutzen. switch($month) { case 1:#... default:"Dezember"; } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.