Zipfenklatscher Geschrieben 2. Dezember 2002 Geschrieben 2. Dezember 2002 Hi Folks, könnte mir jemand eine Seite nennen oder vergleichbares, wo ich Wissenswertes über die Benutzerverwaltung und Rechtevergabe unter Win2000 erfahren kann? Im Speziellen interessiert mich beispielsweise wie man verhindern kann, dass Benutzer die Bildschirmeigenschaften ändern können, damit alle Desktops einheitlich bleiben. mfg zipfenklatscher Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 2. Dezember 2002 Geschrieben 2. Dezember 2002 das hier könnte dir helfen und der regestriekey dazu ist kein bildschirmhintergrund mehr änderbar. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop NoChangingWallpaper REG_SZ einstellungen werden nicht gespeichert: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer NoSaveSettings REG_DWORD Wenn die diese Funktion aktivierst, wird der Tabreiter "Einstellungen" aus "Eigenschaften von Anzeige" ausgeblendet: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System NoDispSettingsPage REG_DWORD noch fragen? MfG Marlboro Man Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.