JayN Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hallo zusammen, meine Aufgabenstellung war, Daten aus einer Access-Datenbank mir Hilfe eines VBA-Moduls in eine bestehende Excel-Tabelle zu schreiben. So weit, so gut. Hat geklappt. Jetzt ist aber das Problem, dass wenn ich diese Excel-Tabelle einfach so öffnen möchte, Excel die Warnmeldung herausgibt, dass diese Tabelle bereits von mir geöffnet ist und ich sie nur schreibgeschützt öffnen kann. Dabei ist die Tabelle gar nicht geöffnet und die Access-Datenbank ist auch geschlossen. Was mache ich falsch? Das ist der Code: Dim xlAnw As Excel.Application Dim xlBuch As Excel.Workbook Dim xlArbBlatt As Excel.Worksheet Sub ExcelA() Set xlAnw = CreateObject("Excel.Application") Set xlBuch = xlAnw.Workbooks.Open("E:\TEST.xls") Set xlArbBlatt = xlBuch.Worksheets(2) SendKeys ("%j") 'benutze ich um die Speicherabfrage zu bejahen. xlAnw.Cells(21, 1) = "TEST" xlBuch.Save xlBuch.Close xlAnw.Quit End Sub Danke für die Hilfe. JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Alles klar, sorry für die Störung. Das Problem ist gelöst, und zwar hatte ich durch vorhergehende Tests, bei denen das "Quit" noch nicht eingebaut war 8 Excel-Prozesse laufen. Also, öfter mal den Task-Manager aufrufen... JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.