echo Geschrieben 22. Oktober 2000 Geschrieben 22. Oktober 2000 ola... ich habe gerade festgestellt, das der IRQ 9 in meinem system 5x(!) vergeben ist und das von: -grafikkarte viper -netzwerkkarte -microsoft ACPI konformes system (???was ist das???) -PCI zu USB hostcontroller -soundkarte ich habe im BIOS nun dem slot 2, der von der netzwerkarte belegt ist den IRQ 10 (der noch nicht vergeben war) und dem slot 3 der von der soundkarte belegt ist den IRQ 11 (ebenfalls noch frei) manuell vergeben, windows zeigt mir aber nach wie vor die alte IRQ vergabe an d.h. es wurden die einstellungen vom BIOS nicht übernommen, oder...??? des weiteren ist meine ereignisanzeige seit dem update von NT auf win2000 voll von fehlermeldungen, welche sich aber nicht nachhaltig auf das system auswirken. es heist da bei anwendungen: ------------------------------------------------------- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: WinMgmt Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 37 Datum: 22.10.2000 Zeit: 19:26:58 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PROSYS01 Beschreibung: WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "perfproc.dll" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0 --------------------------------------------------------- dieser fehler tritt bei jeder sitzung einmal auf. desweiteren erscheint folgender fehler: --------------------------------------------------------- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 22.10.2000 Zeit: 19:05:50 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: PROSYS01 Beschreibung: Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator. DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)). --------------------------------------------------------- dieser fehler tritt sporadisch auf. z.b. heute und das letzte mal vor 14 tagen. unter der ereignisanzeige system stehen folgende fehlermeldungen ---------------------------------------------------------- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: aic78u2 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 9 Datum: 22.10.2000 Zeit: 19:28:13 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PROSYS01 Beschreibung: Das Gerät \Device\Scsi\aic78u21 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. #zur info aic78u2.sys ist mein SCSI controllertreiber. der controller selbst ist ein adaptec 2940U2/U2W, was das gerät aic78u21 nun letzlich für eines ist - keine ahnung...!!! ---------------------------------------------------------- desweiteren wird folgende warnung ausgegeben: ---------------------------------------------------------- Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Disk Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 51 Datum: 22.10.2000 Zeit: 19:28:17 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PROSYS01 Beschreibung: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\DR0. ---------------------------------------------------------- das system läuft eigendlich einwandfrei, aber im sinne der erfindung sollte dieses szenario nun auch wieder nicht sein. wer kann was dazu sagen...??? alo echo... Zitieren
Beagol Geschrieben 22. Oktober 2000 Geschrieben 22. Oktober 2000 Hi echo! Das hab ich doch alles schon mal gelesen? *g* Auf meiner Maschine hatte ich die gleichen Probleme nach dem Update von NT auf w2k. Ich hab auch versucht zu rechachieren. Postings in div. "Experten"-Foren und Suche auf den MS Supportseiten blieben meist erfolglos. Ich bin dann nach langem hin und her dazu übergegangen, meine Bookmarks usw. zu sichern und hab neu installiert. Ich hatte danach keine Probleme mehr. Außer mit einer alten Sounkarte die nicht unterstützt wird, bzw. keine Treiber vom Hersteller angeboten wird. Ich weiß, viel konnte ich Dir damit nicht helfen, aber ich will Dich nur vor ein paar Stunden vergeblicheer Arbet bewahren. Gruß Beagol Zitieren
echo Geschrieben 23. Oktober 2000 Autor Geschrieben 23. Oktober 2000 ola... okay, ich beantworte meine frage diesmal selber ... ich habe in einem win2000 forum folgende beiträge zu o.g. fehlern gefunden: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>------------------------------------------------------- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: WinMgmt Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 37 Datum: 22.10.2000 Zeit: 19:26:58 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PROSYS01 Beschreibung: WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "perfproc.dll" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0 --------------------------------------------------------- Zitieren
Epox Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 Besten Dank! Den ersten Fehler hatte ich auch - und dachte nur - oh gott - das weiss doch keiner... Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 Ich finde es schön, wenn jemand die Lösung gleich mit postet ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.