HangManAtWork Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hallo, wer kann mir Informationen zum Aufbau eine BTRIEVE Datenbank geben und wie ich mit C++ oder Java darauf zugreifen kann... DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 da kommst per odbc dran. wie die aufgebaut ist, kann ich dir jedoch net sagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Originally posted by -leliel- da kommst per odbc dran. Wie ?? Hast du ein Beispiel für mich????:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 hm, nope. sorry. wir haben ein c++ projekt von einer fremdfirma im einsatz, welches auf unsere btrieve aufsetzt ... aber ich kann kein c++ und ich hab keine einsicht auf den source, weiss also nur, dass es geht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeBone Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 der Thread ist zwar nicht ganz frisch aber da wir kürzlich ein ähnliches Problem hatten will ich dennoch posten. Btrieve ist eine Datenbank die früher einzeln vertrieben wurde, jetzt als Bestandteil von Pervasive.SQL mitgeliefert wird. Man kann sich ne Trail auf Home Page - Pervasive Software holen und damit auch alte Dateien lesen und schreiben. Wenn ihr aber - so wie in unserem Fall - auf die Daten zugreifen wollt ohne die Datenbank zu verwenden (I/O) dann braucht ihr einen Header für die Dateibeschreibung könnt ihr bei dbcoretech finden (nach Btrieve suchen). Dort wird auch in einem Post erklährt wie man Anwendungen migriert (mit hilfe eines wrapper framework) dbcoretech how to create a Btrieve Wrapper / database file router . Da gibt es auch noch andere Seiten wie nomad.ee aber die haben irgendwann aufgehört zu leben. dbcoretech hat auch datenmigration für neuere formate (6.x/7.x/8.x/9.x). Hoffe das hilft ein wenig. TeBone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.