conym18 Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 hi, undzwar habe ich folgendes problem. (php/mysql) ich würde gerne aus meiner datenbank aus einer bestimmten tabelle und aus einer bestimmten zeile mir die daten per excel format exportieren lassen. hat einer von euch eine ahnung wie ich da vorgehen soll? danke schonmal conym18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hallo, schau mal auf www.cnovak.com unter PHP2Excel Biffwriter. Der sollte Dir vielleicht helfen. Das ist ein Tool, mit dem man aus PHP heraus Excel Dateien erstellen kann. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 PHPMyAdmin hat eine Funktion mit der du daten Exportieren kannst. Da kannst du auch einstellen, was das Trennzeichen sein soll. Die Erzeugte Datei kannst du dann als Text- oder CSV-File in Excel importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Vielleicht brauchs noch jemand anderes Originally posted by conym18 select * from tabelle into outfile 'irjendwatt.csv' fields terminated by ',' lines terminated by '\n'; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.