wax108 Geschrieben 2. Dezember 2002 Geschrieben 2. Dezember 2002 weiss jemand wie man die laufwerksbuchtaben ausblenden kann ? das also nur der name des laufwerks zu sehen ist Zitieren
Keksfahrer Geschrieben 2. Dezember 2002 Geschrieben 2. Dezember 2002 für welches Betriebssytem denn? wenn dann höchstens über regkey. Zitieren
sheep Geschrieben 2. Dezember 2002 Geschrieben 2. Dezember 2002 @ wax108 um die Laufwerke (Laufwerksbuchstaben) unter Windows auszubelden, das geht z.B. mit TweakUI. http://www.annoyances.org/exec/show/tweakui Zitieren
DeepBlue Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 @sheep: dann ist aber das gesamte laufwerk z.B. im exlporer nicht mehr sichtbar. so wie ich das verstanden hab, will er nur den Buchstaben verschwinden lassen (-> richtig wax108?)und das geht mit Tweak UI meines Wissens nicht. CU DB Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 jepp er will nur den buchstaben ausblenden und nicht das ganze laufwerk. das ganze laufwerk ausblenden ist kein problem nur ein einfacher regestriekey. ich hab noch nichts gefunden, das dir bloß den laufwerksbuchstaben ausblendet. weder in der regestrie noch über irgendwelche windows einstellungen und auch kein tool gefunden das dies kann. frage: wofür willst du das überhaupt? stören dich die laufwerksbuchstaben etwa? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 Originally posted by Marlboro Man jepp er will nur den buchstaben ausblenden und nicht das ganze laufwerk. das ganze laufwerk ausblenden ist kein problem nur ein einfacher regestriekey. ich hab noch nichts gefunden, das dir bloß den laufwerksbuchstaben ausblendet. weder in der regestrie noch über irgendwelche windows einstellungen und auch kein tool gefunden das dies kann. frage: wofür willst du das überhaupt? stören dich die laufwerksbuchstaben etwa? Folgender Key ist dafür verantwortlich : Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Key : Nodrives Wie dieser zu beschreiben ist um bestimmte Laufwerke auszublenden, findest du hier : http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=33700&highlight=laufwerke Gruß Terran Marine Zitieren
wax108 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Geschrieben 3. Dezember 2002 vielen dank ich werde das ausprobieren..... Ach ich will das nur aufgrund von Styling haben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.