Keksfahrer Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 hiho, folgendes Problem. Mein Rechner fährt zwar hoch, jedoch bleibt der BS schwarz. P233, 64 Ram, 4gb hd, 4mb ati-graka, cdrom, board: ga-586atx folgendes habe ich schon getauscht und am andern pc auf funktionsfähigkeit geprüft: graka, ram, festplatte, netzteil, cpu, cpu-lüfter, netzteil, bildschirm. gejumpet ist alles soweit, angeschlossen auch (der rechner hat noch nen "zwillingsbruder" ) was kann ich noch tun? eigentlich soll da mal eine 40gig platte und ein 40x brenner rein. diese hatte ich schon eingebaut, dann aber wieder raus (wg. brennerprob in anderem thread), dann die alte konfiguration wieder hergestellt, einmal hochgefahren, lief alles prima, nun nochmal hochgefahren (nach mittagspause) - nix passiert. ich höre den lüfter, das netzteil brummt, auch die festplatte schnurrt... nur der bildschirm bleibt schwarz. *help* :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narziss Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 hmmm,also bei mir ist mal folgendes passiert! Ich bin DSL-User und habe deswegen meinen Bildschirm ziemlich oft eingeschaltet,um zu surfen etc. was man halt so macht Als ich beim nächsten Mal "booten" den Monitor angeschaltet hatte,kam nur das "Standyby-Licht" aber der Monitor zeigte kein Bild und machte auch leichte Geräusche! Ich hab 10 Minuten probiert den Monitor zum laufen zu kriegen aber dann kam nichmal mehr ein Standyby-Signal und der Monitor war defekt! Versuch mal das Problem evtl. am Monitor zu suchen, vielleicht zeigt er schon Altertumserscheinungen,kommt vor:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narziss Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 hab kurz noch gelesen das du Bildschirm bereits getauscht hattest......wenn du den Monitor mit einem ähnlich alten Modell getauscht hast versuch mal ein "neueren" Monitor anzustöpseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Versuch doch mal, den Interupt für die Graka festzuschreiben! Du hast einen Konflikt mit Interupt´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Originally posted by Hodata Versuch doch mal, den Interupt für die Graka festzuschreiben! Du hast einen Konflikt mit Interupt´s. kann ich das manuell machen? weil bios is schlecht, weil ich ja nix sehe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Bau mal deine Graka aus und Schalt den Rechner an, er müßte laut Standart 3mal Pipsen, wenn er das tut sollte das Mainboard noch OK sein. Wenn nicht ist vielleicht das Mainboard Defekt. Oder versuch mal das Bios zu Clearen, hat mir auch mal geholfen (über einen Jumper) Ansonsten würde ich alles Ausbauen bis auf Festplatte und RAM dann Starten, wieder aus RAMS einbauen, Starten wieder aus Graka einbauen Starten und wieder aus. Nicht fragen warum aber es hat schon einmal so Funktioniert bei einem Freund von mir. P.S. Das hast du nu davon wenn du gegen dein Sig verstößt Never tuch a running System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iNs4nE mEsSeNgA Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Einfach mal mit der Mindestkonfiguration testen! Heisst CPU, RAMs und VGA. Speaker anschliessen (wenn Du nicht sicher bist ob er richtig angeschlossen ist, einfach die Möglichkeiten durchgehen - sind ja bloss 2)!! RAMs in allen Slots testen - wenn Du mehr als ein Modul hast auch mit dem zweiten! Wenn der Speaker dann wirklich kein Piep bringt, isses vielleicht doch der Monitor! Monitorkabel kaputt?? Hatte ich mal und bis ich das gecheckt hab ........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Jetzt muß ich doch mal nachfragen. Ist bei MS-DOS auch kein Bild? Piept der und wenn ja wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 nee, dos auch kein bild. (sonst hätte ich doch auch ´s bios sehen müssen) übrings - am board war ne sicherung (?) durch. jedenwalls ein "dingens" welches so draufsteckt ist und an den "beinen" festgelötet ist. heisst das sicherung? *grübel* - das ist ziemlich "aufgebläht"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iNs4nE mEsSeNgA Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Das isn Spannungsregler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 kondensator meinst du bestimmt. das is aber kein gutes zeichen wenn sowas am board abraucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iNs4nE mEsSeNgA Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Was meinst Du mit "aufgebläht"? Wenn er durchgebrannt oder angeschmort ist, ist es sehr wahrscheinlich dass das Board hinüber is! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 full_ack ich mein wenn du glück hast geht vielleicht noch was. aber im normalfall kannst du das board auf seite schaffen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F5Q9A3 Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 tjo das board ist wohl Schrott wenn ein Kondensator hinüber ist und dazu der Bildschirm Schwarz bleibt kann man wohl davon ausgehen das das board hinüber ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.