hallo******* Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hallo, ich möchte ein kleines Servlet schreiben das den Status einzelner Rechner angibt. Ich möchte prüfen ob z.b. auf Server1 Apache und Tomcat und die Datenbank (Oracle) läuft bzw. nicht läuft. Also wenn ich die Seite dann mal im Webbrowser aufrufe, das mir angezeigt wird: Server: Servername Tomcat: läuft/läuft nicht (jenachdem) Apache: läuft/läuft nicht (") Datenbank: läuft/läuft nicht (") Server: Servername Tomcat: läuft/läuft nicht (jenachdem) Apache: läuft/läuft nicht (") Datenbank: läuft/läuft nicht (") usw. Wie mach ich das am Besten? Wäre nett wenn mir einer nen Tip verraten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hi, einfach versuchen einen Socket auf dem entsprechenden Port zu öffnen. Klappt das, ist der Dienst online. Gruß Jaraz PS: Es gibt ein Java Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.