attheo Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 hi leute, kennt ihr vielleicht nen perl-modul oder eine einfache methode um daten zurück zu rechnen?? ich kriege zwar das aktuelle datum durch "localtime(time)" heraus, aber ich brauche z.B. das datum von heute, gestern und vorgestern.. da kann ich ja schlecht einfach mal einen tag abziehen und nu? komm hier irgendwie nicht weiter.. bin für jede hilfe dankbar! gruß attheo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 also hier die lösung, falls mal einer das gleiche problem hat, hab ich ne kleine funktion dazu geschrieben: sub GetDays { my ($days) = @_; ### Übergabe: Anzahl der Tage my $sec = time; for ($i=0; $i<$days; $i++){ $sec = $sec-86400; ### 86400 Sekunden hat ein Tag $date=&Format_Day($sec); ### Format_Day() formatiert nur die Sekunden in das Format 00.00.0000 (s. [URL=http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/funktionen/datumzeit.htm]selfhtml[/URL] ) push (@dates, $date); } return (@dates); } Gruß attheo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.