developer Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hi, ich möchte aus aus einer Textdatei einen String auslesen (sofern ja kein Problem) und diesen dann in eine Word2000-Datei an eine bestimmte Stelle, einfügen. Kann mir jemand einen Tip oder einen Link zum einlesen geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo, wenn es nicht gerade VB6 sein muss, nimm doch VBA. In Word eine Sprungmarke im Text erzeugen, wo der String hinsoll, dann in VBA die Datei öffnen, zur Sprungmarke gehen und String einfügen. Kannste ja mit dem Makrorecorder aufzeichnen lassen. Dann haste den Code dafür. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Das Problem ist nur, ich möchte automatisch über eine Applikation n-Worddokumente erstellen, wobei n>100 werden kann. In jedes dieser Dokumente müssen dann m verschiedene Zeichenketten eigefügt werden. Wenn ich dass alles mit dem Makro-Recording machen würde, sähe ich ja die ganze Zeit nur Word aufpoppen und wieder zugehen... Nee, dass muss eleganter gehen. Ich möchte praktisch aus VB(a) über ein Objekt direkt auf Word-Felder zugreifen. Sollte ja im Prinzip nicht sonderlich schwer sein, nur wie spreche ich diese Felder an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Wenn Du ein Word Objekt hast, dann müsste wann doch auch die Textmarken ansprechen können. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.