Firewurm Geschrieben 23. Oktober 2000 Geschrieben 23. Oktober 2000 Hallo Habe Probleme mit der xinetd.d bei Red Hat 7.0! Da diese auf den Gedanken gekommen sind, die Datei umzubennen und neu zu strukturieren, komme ich jetzt gar nicht mehr klar. Wie kann ich den jetzt z.B. SWAT zur Samba konfiguration einsetzen? Oder wie kann ich die xinetd.d so einsetzen wie die inetd.d einsetzbar war. Muß ich dazu jetzt irgendeine Scriptsprache lernen? Oder wie funktioniert diese neue Konfigurationsdatei? Bin dankbar für jeden Tipp Marcus Zitieren
DevilDawn Geschrieben 23. Oktober 2000 Geschrieben 23. Oktober 2000 Ja da hat sich RedHat wirklich mal was geleistet man xinetd.conf ist dein Freund: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR> NAME xinetd.conf - Extended Internet Services Daemon configura tion file DESCRIPTION xinetd.conf is the configuration file that determines the services provided by xinetd. Any line whose first non- white-space character is a '#' is considered a comment line. Empty lines are ignored. Zitieren
Firewurm Geschrieben 23. Oktober 2000 Autor Geschrieben 23. Oktober 2000 Ja! Ich würde auch viel lieber inetd.d benutzen, doch ist der bei mir nichtmehr vorhanden! Muss ich den nachträglich installieren, oder habe ich den erst gar nicht installiert? Zitieren
sven.ki Geschrieben 13. November 2000 Geschrieben 13. November 2000 Hi Firewurm, hast Du schonmal Webmin ausprobiert ? Die Samba Konfiguration gestaltet sich mit diesem Tool sehr einfach. Du kannst die Konfiguration von jedem Rechner im Netz durchführen, das einzige was man dazu benötigt ist ein normaler Browser. Das ganze funktioniert natürlich auch unter RedHat 7.0 Hier der Link: http://www.webmin.com MfG Sven Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.