Jogdial Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine TAE-Dose wo alles angeschlossen ist: NTBA, Telefonanlage usw., aus der TAE geht die Leitung in ein Verteiler wo sie dann in andere Räume führen wo auch TAE Dosen vorhanden sind. Jetzt will ich nicht mehr in den Zimmer wo es war haben sonder möchte das alles in anderen Zimmer, sage ich mal, umziehen. Aber wenn ich NTBA egal in welchen Zimmer anschliesse an TAE Dose gibt es gar kein Signal ob die Dose Tot wäre. An was kann das liegen? Ist es vielleicht das die TAE Dose wo alles funktioniert sozusagen Master und die TAE Dosen in anderen Zimmern Slave sind oder kann ich an die Dosen in anderen Zimmern (Slave) nur analoge Geräte anschliessen und NTBA nicht. Bitte hilft mir!!! Vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Es gibt bei ISDN keinen Master/Slave. Es gibt bei ISDN ausser der ersten TAE-Dose (die eigentlich auch nicht benoetigt wird) keine weiteren TAE-Dosen. Wenn Du alle Geraete in ein anderes Zimmer verlegen willst, dann bleibt der NTBA dort wo er jetzt ist. Denn der NTBA muss an die erste TAE-Dose, alles andere kommt hinter den NTBA. Alle anderen Geraete schliesst Du ueber ein vieradriges Kabel an. Fuer ISDN gibt es andere Anschlussdosen: IAE und UAE. Die IAE (ISDN Anschluss-Einheit) hat nur einen Anschluss, die UAE (Universal Anschluss-Einheit) hat zwei. Fuer UAE-Dosen kannst Du auch RJ45-Anschlussdosen nehmen, diese sind technisch mit der UAE-Dose identisch. Das heisst im Klartext: Du brauchst fuer den Umzug Deiner Geraete mindestens ein neues Kabel (min. 4adrig) und, falls Du Anschlussdosen fuer die ISDN-Geraete verwenden willst, neue Anschlussdosen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogdial Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Das heisst also wenn ich in ein anderes Zimmer mit dem Geräten umziehen will dann muss der NTBA da bleiben wo er ist an der Dose und dann ein Kabel in anderes Zimmer verlegen wo ich die anderen Geräte haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Originally posted by Jogdial Das heisst also wenn ich in ein anderes Zimmer mit dem Geräten umziehen will dann muss der NTBA da bleiben wo er ist an der Dose und dann ein Kabel in anderes Zimmer verlegen wo ich die anderen Geräte haben will. Genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogdial Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Vielen Dank, es hat geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.