maggy79 Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo Leute, ich habe ein Windows 2000 Sytem am laufen, und wollte da jetzt Suse 8.0 (jaja, gibt schon 8.1, ich weiss ;-) ) drauspielen. Bei der Installation habe ich etwas rumprobiert. Habe 2 Primäre Partitionen (erste Windows, zweite sollte Linux werden) und eine erweiterte, mit einem logischen Luafwerk. Suse hat sich jetzt bei der Installation für das logische Laufwerk entschieden, und ich habe drei Verzeichnisse angelegt, ein / (Hauptverzeichniss), ein Home und ein Swap. Bei der weiteren Installation hat Suse Grafikkarten Fehler gemeldet, und lässt sich nur im Textmodus booten. Es bringt die Fehlermeldung, das nur 64 MB Arbeitsspeicher eingebaut wären, aber ich habe ca. 728 MB, und Windows erkennt es auch. Also, nach dieser Installation erscheint ja dann das Linux Bootmenü, hier sitzt u.a. Windows 2000 an der dritten Stelle, und bei seinem Aufruf erhalte ich die Fehlermeldung NTLDR fehlt. Erste Frage: Wie bekomme ich die grafische Oberfläche bei Linux hin? Zweite Frage: Wie kann ich Windows 2000 retten? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vxd_fehler Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Schau mal: LiLO Bootsektor wurde auf die Festplatte (MBR) geschrieben. Sie können den vorherigen MBR unter Linux mit dem Befehl "lilo -u/dev/hda" wiederherstellen. Das sollte Dir helfen vxd_fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.