DarkSchlumpf Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hab mal wieder ein PROBLEM Ich möchte vom dsl splitter das kabel über einen hub weiterleiten und erst dann ins dsl-Modem Übergehen ich kann leider keine weiteren angaben über die hardware machen aber ist es prinzipiell möglich ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Prinzipiell ja, Ich habe ein Kabel vom DSL Modem zum Uplink des Hub (Aufpassen bei manchen Hubs muss man diesen erst aktivieren) und vom Hub mehrere Kabel zu Rechnern. So kann sich jeder am Hub angeschlossene Rechner anmelden, jedoch nur einer zur Zeit. Andernfalls Einfach einen Rechner als Gateway einrichten und die anderen Verbindungen über diesen laufen lassen, so spart man sich den Router Wo es bei mir noch nicht funktioniert ist unter Linux, aber dazu hab ich schon ein Thread im Linux Forum aufgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 ...mit der suchfunktion dürften sich ne halbe million threads dazu finden lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Wie soll denn das gehen? Ich denke du meinst eher diese Reihenfolge: Splitter DSL - Modem Hub Computer anders kann das nicht funktionieren... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 <edit>Oops, verlesen.</edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Leute, genauer lesen. Die Frage ist, ob es technisch moeglich ist, zwischen Splitter und Modem einen Hub zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Ich bezweifle, dass das funktioniert. Der Splitter trennt die Frequenzen in den Telefonieanteil und den DSL-Anteil (oberhalb 138 KHz) auf. Dieses Signal wird dann ans Modem weitergeleitet welches dann die eigentliche Arbeit uernimmt. Dein HUB kann mit diesem Signal noch nichts anfangen, im guenstigsten Fall passiert nichts im unguenstigsten wird wahrscheinlich jegliche sonstige Kommunikation ueber den HUB unmoeglich sein. Aber warum willst Du da ueberhaupt einen HUB zwischenschalten???? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.