TinTin Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 hi, ein kollege von mir at mich heute angerufen und wollrte wissen ob ich mit dieser fehlermeldung was anfangen kann. tritt unter win2k auf und geht wie folgt: Faild to create OLE - Communication der fehler tritt beim start einens programmes auf das unter vst 6.0 c++ incl. sp3 erstellt wurde, kann mir jemand sagen woran es liegen könnte? TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Was OLE ist, ist dir vermutlich im Wesentlichen klar; Es können Applikationen und Komponenten - eventuell sogar ActiveX-"Controls" ? - prinzipiell "Botschaften" untereinander austauschen. Das ist eines der Design-Merkmale von Win, ohne das manche Dinge - unbemerkt vom Benutzer - nicht so funktionieren würden, wie wir es gewöhnt sind. Hier funktioniert also ein Austausch von Informationen zwischen zwei OLE-fähigen Komponenten oder Applikationen nicht. Der Knackpunkt könnte DDE sein, über das dieser Austausch läuft. Ich glaube, mich erinnern zu können, daß man an DDE etwas drehen kann, kann mich leider nicht mehr erinnern, wo das war. Weiter verweise ich auf die MS-Knowledgebase. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Weiter verweise ich auf die MS-Knowledgebase schade, die konnte mir zu der fehler meldung rein gar nichts sagen... aber danke für die hilfe, jetzt weiss ich wenigstens wie die nadel im heuhaufen aussehen könnte... TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hast du nicht mal mit dem Stichwort "DDE" gesucht ? Und "OlE-communication" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Könnte es vieleicht sein, dass er eine benötigte dll oder ocx nicht auf diesem Rechner hat? Ich verschieb mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 sein kann da vieles, nur wie finde ich heraus was es ist??? :confused: ich weiss einfach nicht wo ich anfanfgen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Ist es ein Debug-Build? Dann könnte es hilfreich sein, nebenher DebugView laufen zu lassen, falls es irgendwelche Ausgaben gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.