lugustav Geschrieben 24. Oktober 2000 Geschrieben 24. Oktober 2000 nett hallo zussammen. hoffe jemand kann mir helfen. hab schon einige zeit mit der suche nach einen dvd-treiber für das dvd-lw torisan drd-u424 verbracht. weder die homepage des herstellers noch eines partners oder sonst eine site im internet wies diesen treiber auf. hat von euch jemand das gleiche laufwerk und kann mir den treiber schicken oder kennt jemand einen server wo dieser treiber liegt. danke im voraus c u lugustav Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 24. Oktober 2000 Geschrieben 24. Oktober 2000 Wofür brauchst du denn einen Treiber, wenn ich fragen darf? Normalerweise solltest du unter Windows garkeinen Treiber benötigen, da eine DVD genau wie eine CD behandelt wird! Wenn du allerdings DVDs abspielen willst, dann benötigst du einen Player wie WinDVD oder PowerDVD. Also bei mir läuft mein DVD-Laufwerk problemlos - selbst unter Dos reicht ein normaler CD-ROM-Treiber! Zitieren
lugustav Geschrieben 24. Oktober 2000 Autor Geschrieben 24. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ: Wofür brauchst du denn einen Treiber, wenn ich fragen darf? Normalerweise solltest du unter Windows garkeinen Treiber benötigen, da eine DVD genau wie eine CD behandelt wird! Wenn du allerdings DVDs abspielen willst, dann benötigst du einen Player wie WinDVD oder PowerDVD. Also bei mir läuft mein DVD-Laufwerk problemlos - selbst unter Dos reicht ein normaler CD-ROM-Treiber! Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 24. Oktober 2000 Geschrieben 24. Oktober 2000 Hmm, das ist schon etwas komisch... Soweit ich weiß, gibt es allerdings für Windows überhaupt keine Laufwerks-Treiber, weil die halt normalerweise automatisch erkannt werden. Hast du denn schonmal versucht, eine Datei wie von einer Festplatte zu öffnen? Also Power DVD bietet z.B. einen Modus an, in dem du die Film-Dateien (hab' die Endung grad nicht im Kopf) direkt in einem Standard-Öffnen-Dialog auswählen kannst. Vielleicht klappt das ja... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.