SAPler Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal hier behandelt worden ist, aber ich würde gerne Linux neben dem Betriebssystem Windows 98 laufen lassen. Gibt es da eventuell einen Bootmanager, bzw. können diese beiden BS miteinander laufen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.:confused: Zitieren
robotto7831a Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo, wenn man Linux installiert, merkt der, das es schon ein Betriebssystem gibt. Der gibt dann beim Systemstart einen Bootmanager aus. Frank Zitieren
GambaJo Geschrieben 4. Dezember 2002 Geschrieben 4. Dezember 2002 Also bei der Installation von Linux wird automatisch ein Bootmanager (meistens Lilo) mitinstalliert. Es gibt aber noch die Möglichkeit Linux direkt unter Windows laufen zu lassen mit einer Software, wie VmWare, die aber kostenpflichtig ist. Übrigens gibt es im Linux-Forum bestimmt recht viele Artikel zu diesem Thema. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 4. Dezember 2002 Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo, man kann vmware auch kostenlos auf der Homepage von denen runterladen. Ist halt nur keine Vollversion. Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.