Technician Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo, ich führe folgendes Skript unter UNIX aus (bzw. das ist der "Minimal-Teil" des Skripts; sind in Wirklichkeit natürlich noch darauffolgende Befehle vorhanden): echo "Geben Sie die erforderlichen Parameter an:" while [ "$konto" -eq "" ] do echo "Kontonummer: " read konto done while [ "$quell" -eq "" ] do echo "Quelldatei: " read quell done while [ "$ziel" -eq "" ] do echo "Zieldatei: " read ziel done Nun erhalte ich folgende Ausgabe (sind natürlich meine Eingaben mit dabei): Geben Sie die erforderlichen Parameter an: Kontonummer: 5000001076 Quelldatei: kontodat.txt MySkript.sh[35]: kontodat.txt: bad number Zieldatei: ausg.txt MySkript.sh[41]: ausg.txt: bad number Woher kommt dieses "bad number"? :confused: Das Skript wird nämlich korrekt ausgeführt... Gruß, Technician Zitieren
Technician Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Geschrieben 3. Dezember 2002 [problem gelöst...] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.