charly20 Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Einen schönen guten Morgen, ich habe das Problem das ich mich nicht in VAB auskenne, nun jedoch eine Möglichkeit schaffen soll Exceldateien (sind immer identisch aufgebaut - aber eine "macht das Sinn"- Prüfung sollte dennoch erfolgen) an eine vorhandene Accessdatei (tblAirlineYears) anzufügen. Ich hab schon was in der Art gefunden nur ist das 'nur knapp mehr' als Pseudocode. Function import excel() As Boolean 'Function wird nicht erkannt muß erst deklariert werden aber wie? Dim Tabelle As String Dim xls tab As String Dim Abfrage As String Dim Dateiname as String import excel = False ' f? den Fehlerfall On Error GoTo err import excel ' Name der Zieltabelle Tabelle = "tblAirlineYears" ' Name der Tabelle in der Exceldatei xls tab = "Daten2002" ' Hier Namen der Exceldatei zusammenbauen Dateiname = "tbl_der_neuen_Daten.xls" 'Üernehmen in Tabelle "tblAirlineYears" DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, 5, Tabelle, Dateiname, True, xls tab 'ev. noch dem Bereich der Tabelle import excel = True Exit Function err import excel: MsgBox Error$ End Function Function Datumstring() as String Datumstring = format(date,"dd",vbMonday,VbFirstFourDays) & "-" & format(date,"mm",vbMonday,VbFirstFourDays) & "-" & format(date,"yyyy",vbMonday,VbFirstFourDays) End Function Kann mir jemand helfen daraus einen funktionierenden Baustein zu machen? DANKE Euch schon mal im vorraus Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.