L0WRiDER Geschrieben 8. Mai 2001 Geschrieben 8. Mai 2001 Hi, weiß vielleicht jemand von euch wie ich am besten bei ca. 300 PC's einen bestimmten registry Eintrag ändern kann? Ich hab mir gedacht, vielleicht über das Logon Script, aber wie wäre da der Parameter dafür? Oder kennt jemand ein bestimmtes Tool, das sowas erledigen kann? Gruß Andi Zitieren
2-frozen Geschrieben 8. Mai 2001 Geschrieben 8. Mai 2001 Wozu Logon Script, wenn es doch Policies gibt Wenn die alle in einer Domäne hängen kannst du das mit dem Systemrichtlinien-Editor von Windows machen. Die Poledit.exe ist auf der NT-Server CD und stanardmäßig bei jedem NT-Server mit installiert. Darüber kannst du nicht nur Systemrichtlinien, wie User XYZ darf Auflösung nicht ändern, einstellen sondern auch jeden beliebigen Regsitry-Eintrag auf jeder Workstation einer Domäne ändern Infos findest du hier. Aber auch die eingebaute Hilfe und die Vorlagen sind sehr simpel! Zur Not poste hier oder mail mich mal an, was du genau haben möchtest, dann schreibe ich dir eine entsprechende Vorlagen-datei (ADM), aber versuchs erstmal alleine ist voll easy! Gruß, 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.