Slayer8 Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo! Ich habe folgendes Problem mit einem Router (Elsa LanCom Office 1000). Ich habe den Router nach Anleitung installiert und er wird auch im Netz gefunden. Jedoch kann ich weder über ihn hinaus noch mich über ihn einwählen (ja, das sollte funktionieren)! Es scheint so, als hätte er keine Verbindung zur ISDN Leitung, aber es war extra nochmal ein Servicetechniker da, der die Telefonanlage konfiguriert hat! Im LAN-Monitors des Routers steht allerdings "0-Bus nicht aktiviert". (???) Sobald ich über die IP des Routers rauswählen will kommt die Meldung: "404 not found Die von Ihnen angeforderte URL ist auf dem Server nicht verfügbar. Unterverzeichnis war 'ttp:' " Dabei dachte ich an einen Fehler im DNS-Eintrag, allerdings habe ich dort zwei DNS Server eingetragen und das würde ja auch nicht wirklich erklären, warum man gar nicht mehr rauskommt. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich und/oder kann mir Tips geben? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Es könnte sein das mit dem 0-Bus der s0-Bus von der ISDN Anlage gemeint ist, hast du mal versucht diesen zu aktivieren bzw. warum hat der Service-Techniker das nicht gemacht ? Denn ohne den s0-Bus kannst du keine ISDN-Geräte ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Danke für Deinen Beitrag, das habe ich nämlich aus fast in Verdacht. Deswegen habe ich auch den Servicetechniker angerufen, doch der meint, das der (s)0-Bus aktiviert sei und er ihn mit einer Fritzcard getestet hätte. Das glaub(t)e ich ihm auch erstmal so, nur finde ich wirklich keinen anderen möglichen Fehler mehr! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Originally posted by Slayer8 Das glaub(t)e ich ihm auch erstmal so, nur finde ich wirklich keinen anderen möglichen Fehler mehr! :-( Häng doch einfach mal ein ISDN-Telefon an den entsprechende Port der TK-Anlage. Falls das ebenfalls nicht funktioniert, solltest Du vielleicht doch noch mal den Techniker vorbeikommen lassen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.