Leana Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Also ich hab eine Anwendung, dass ihre ergebnisse in eine Datei schreibt. um für den Anwender es zu erleichtern die einzelnen sachen herauszusuchen, wollte ich für die sachen die zusammen gehören verschiedene farben vergeben. ich will das dann aus so abspeichern und es soll im wordpad wieder geöffnet werden müssen. wer weiß mit welcher endung ich das file speichern muss, um im wordpad öffnen zu lassen. und wisst ihr mit was ich das mit der Farbe hinbekomme? beispielcode? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi, also wenn du Word installiert hast wird es wohl keine Standart Dateiendung geben die WordPad öffnet, die werden alle von Word gestartet, es sei denn du änderst das manuell. Oder du denkst dir eine eigene Endung aus und weist dieser dann WordPad zu. Wie bzw. ob das mit der Textfarbe geht weiß ich leider nicht. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leana Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Gut danke das hab ich mittlerweile shcon rausbekommen, aber das ist auch ok, wenn es in word geöffnet wird. hauptsache die farben sind drin. also bitte ich euch mir infos darüber zu geben danke!!!! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Wenn man ein Richedit oder so hat kann man ja die Farbe des eingegebenen Textes bestimmen, wenn man diesen formatierten Text nun in einer Datei speichert, könnte es vielleicht sein das er die Farb und oder Größenformatierung mitspeichert. Das müßte ja alles ein standart Format sein. Ich glaubs aber eher nicht, aber versuchen kann mans ja mal. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leana Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 ja die idee hatte ich auch schon, aber keine ahnung kenn mich mit richedit nicht aus, hast du beispiel code wie man was reinschreibt, es formatiert und evtl. speichert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Weiß nicht genau, ich hab zu Hause noch irgendwo nen selbstgeschriebenen Texteditor rumfliegen, ich weiß aber nicht mehr ob man da die Farbe einstellen konnte, wenn ja schick ich dir den mal. Ansonsten ist das glaube ich zu lang um es hier zu posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leana Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 jep schick ihn mir mal bitte, wäre echt super, danke!!! mal schaun ob mir das was bringt, ich brauch ja eigentlich kein control sondern nur ein objekt wo ich die formatierung durchführen kann und speichern kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hi, ich hab mir den Editor mal angesehen und dummerweise hatte ich nur mal angefangen den Farbwahldialog einzubinden, man kann die Farbe also noch nicht ändern. Wenn du willst kann ich dir den trotzdem mal schicken, aber ich glaube das bringt dir bei deinem Problem nichts. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leana Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 ne wird mir leider nicht viel nützen!!! also bitte ich hiermit um hilfe von anderen :-) :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hast Du Dir mal eine RTF-Datei in einem normalen Texteditor angesehen? Da kann man schon einiges rausholen. Hier hat Microsoft die RTF-Syntax beschrieben: http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dnrtfspec/html/rtfspec.asp Muss es eigentlich WordPad sein? Wenn es Dir nur um die Textfarbe geht, wäre HTML viel einfacher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Was verwendest du denn eigentlich für eine Programmiersprache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Was verwendest du denn eigentlich für eine Programmiersprache? Anhand des Forumtitels würde ich mal auf C++ tippen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bigwill Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Und anhand des RichEdit würde ich auf BCB tippen. RichEdit speichert übrigens die Formatierungen nicht mit. Desweiteren gibt es unter www.wotsit.org alle möglichen Formate erklärt. Ich würde aber zu Html raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Anhand des RichEdit würde ich mal auf .net tippen, dann ist das doch kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Und anhand des RichEdit würde ich auf BCB tippen. Anhand des RichEdit würde ich mal auf .net tippen, dann ist das doch kein Problem. Ähem... Das RichEdit Steuerelement hat nichts mit der Programmiersprache oder dem BCB zu tun;) Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Wieso, RichEdit ist doch fester Bestandteil des .net Frameworks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Originally posted by Argbeil Wieso, RichEdit ist doch fester Bestandteil des .net Frameworks. Und darum kann es nicht Bestandteil anderer Frameworks sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Aber was könnte alles passieren wenn doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leana Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Also ich arbeite in C++ mit mfc! Deswegen auch RichEditCtrl!!! 2tens ich hab jetzt rausgefunden, wie man es formatiert und abspeichert! die datei kann man ja dann auch im word öffnen!!! 3tens: immer noch ein problem! ich erstelle ein Richeditctrl schreibe einen text rein über SetWindowText() und speichere es in die datei mit StreamOut(); mein problem ist jetzt, wenn ich ein zweites mal in ein richeditcontrol was reinschreib, dann speichert er es mir nicht mehr unter den ersten eintrag in der datei!!! bzw. er schreibt schon was rein aber in der datei wird es nicht angezeigt!!! ich denke er setzt im word dann eine arte flag, dass nach dem ersten schreiben die datei zu ende ist und deswegen zeigt er es nicht mehr an! weiß jemand wie man das umgehen kann!???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.