snopsy Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi, mal ne Frage. ich habe in einem Formular eine Auswhallist. hier kann ich eine size angeben. das ist ja diese wo angibt, wieviele einträge auf einmal zu sehen sind. kann ich hier auch irgendwie die breite der auswahlliste angeben? Weil jetzt passt sich die auswahlliste immer dem längsten eintrag an. wie geht das? Mit Cols, width ging es nicht. das hab ich schon versucht. Hier ein beispiel für die auswahlliste: <form action="select.htm"> <p> <select name="top5" size="3"> <option>Heino</option> <option>Michael Jackson</option> <option>Tom Waits</option> <option>Nina Hagen</option> <option>Marianne Rosenberg</option> </select> </p> </form>[/PHP] Danke & Gruß Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo, ich nehme mal an, dass hast Du aus SelfHTML. Wenn Du jetzt etwas weiter gelesen hättest, hättest Du einen Link auf Formatiern mit CSS gefunden http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/formatieren.htm. Dort ist es beschrieben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Originally posted by snopsy Hi, mal ne Frage. ich habe in einem Formular eine Auswhallist. hier kann ich eine size angeben. das ist ja diese wo angibt, wieviele einträge auf einmal zu sehen sind. kann ich hier auch irgendwie die breite der auswahlliste angeben? Weil jetzt passt sich die auswahlliste immer dem längsten eintrag an. wie geht das? Mit Cols, width ging es nicht. das hab ich schon versucht. Hier ein beispiel für die auswahlliste: <form action="select.htm"> <p> <select name="top5" size="3"> <option>Heino</option> <option>Michael Jackson</option> <option>Tom Waits</option> <option>Nina Hagen</option> <option>Marianne Rosenberg</option> </select> </p> </form>[/PHP] Danke & Gruß Snopsy [/b] versuchs mal so: <select size="3" style="width: 300px" name="top5"> TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.