Chris11 Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Mein Code: while(list($kdnummer,$loginname,$name,$vorname,$firma,$strasse,$strnummer,$ort,$plz,$email,$vorwahl,$telefon,$fax)=mysql_fetch_row($ergebnis)) { echo "<table border=\"1\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" width=\"100%\">"; echo "<tr>"; echo "<td>$kdnummer</td>"; echo "<td> $name</td>"; echo "<td>$vorname</td>"; Mein Problem: Die Schleife da oben gibt mir alle Daten aus. In jeder neuen Zeile stehen die Daten eines Benutzers. Aber die Spalten haben in jeder Zeile eine andere Breite! Mit dem oberen Code ist jede Spalte so brreit, wie das Wort, das drin steht. habe schon: z.B.: echo "<td width=20>$kdnummer</td>"; ausprobiert. aber es funzt einfach nicht! Danke schon im vorraus für jegliche Art der Bemühungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Moin ! Probiers mal so: echo '<table border="1" cellspacing="1" cellpadding="3" width="100%">'; while(list ($kdnummer,$loginname,$name,$vorname,$firma,$strasse,$strnummer,$ort,$plz,$email,$vorwahl,$telefon,$fax)=mysql_fetch_row($ergebnis)) { echo "<tr> <td>$kdnummer</td> <td> $name</td> <td>$vorname</td>"; ... [/PHP] wenn Du den <table>-Tag in der While Schleife hast, wird bei jedem Durchlauf eine neue Tabelle angelegt, daher die unterschiedlichen Spaltenbreiten. Hoffe das hilft Dir weiter ! gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Originally posted by Chris11 Mein Code: while(list($kdnummer,$loginname,$name,$vorname,$firma,$strasse,$strnummer,$ort,$plz,$email,$vorwahl,$telefon,$fax)=mysql_fetch_row($ergebnis)) { echo "<table border=\"1\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" width=\"100%\">"; echo "<tr>"; echo "<td>$kdnummer</td>"; echo "<td> $name</td>"; echo "<td>$vorname</td>"; schonmal versucht den tabellen kopf vor der schleife auszugeben? und den colspan tag zu setzen? echo "<table border=\"1\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" width=\"100%\">"; echo "<tr>"; while(list($kdnummer,$loginname,$name,$vorname,$firma,$strasse,$strnummer,$ort,$plz,$email,$vorwahl,$telefon,$fax)=mysql_fetch_row($ergebnis)) { echo "<td width=\"20\" colspan=\"1\">$kdnummer</td>"; echo "<td width=\"20\" colspan=\"1\"> $name</td>"; echo "<td width=\"20\" colspan=\"1\">$vorname</td>"; ... } echo "</tr></table>"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Originally posted by Chris11 Mein Code: while(list($kdnummer,$loginname,$name,$vorname,$firma,$strasse,$strnummer,$ort,$plz,$email,$vorwahl,$telefon,$fax)=mysql_fetch_row($ergebnis)) { echo "<table border=\"1\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" width=\"100%\">"; echo "<tr>"; echo "<td>$kdnummer</td>"; echo "<td> $name</td>"; echo "<td>$vorname</td>"; schonmal versucht den tabellen kopf vor der schleife auszugeben? und den colspan tag zu setzen? echo "<table border=\"1\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" width=\"100%\">"; echo "<tr>"; while(list($kdnummer,$loginname,$name,$vorname,$firma,$strasse,$strnummer,$ort,$plz,$email,$vorwahl,$telefon,$fax)=mysql_fetch_row($ergebnis)) { echo "<td width=\"20\" colspan=\"1\">$kdnummer</td>"; echo "<td width=\"20\" colspan=\"1\"> $name</td>"; echo "<td width=\"20\" colspan=\"1\">$vorname</td>"; ... } echo "</tr></table>"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.